Nicht von Erfolg gekrönt war die Strategie von Gerhard S. in den ersten vier Wochen des Börsenspiels. Er war sehr risikoreich unterwegs, setzte häufig alles auf eine Karte und scheiterte damit regelmäßig. Doch in Woche 5 reichte es für mehr und er konnte sich Platz 1 im Wochenranking sichern. Die Funktion "Depot zurücksetzen" im Börsenspiel schien anfangs wie für ihn gemacht. Jede Woche setzte Gerhard S. seine beiden Depots jeweils auf den Startwert von 100 000 Euro zurück, nachdem beide Depots immer deutlich ins Minus gerutscht waren. Erst in der fünften Spielwoche gelang ihm der große Coup, der ihn an die Spitze brachte.
Er hatte auf einen Rückgang des DAX gesetzt und aus diesem Grund am 30. September Turbo-Put-Optionsscheine auf den deutschen Leitindex (WKN: CU7 QX4) gekauft. Am vergangenen Freitag gegen elf Uhr, als der DAX fast auf dem Tiefpunkt notierte, verkaufte Gerhard S. dann seine Anteile mit Gewinn. Zum Ende des letzten Handelstages lag er mit einem Plus in Höhe von 172 738 Euro auf Platz 1 der Wochenrangliste. Damit steht der fünfte Sieger im Börsenspiel fest: Gerhard S. darf sich über den Gewinn in Höhe von 2222 Euro freuen.
Unter dem Spielernamen "aniroc111" belegt er aktuell Platz 24 im Gesamtklassement. Dieses führt bereits den zweiten Handelstag in Folge "miki" an. Jedoch musste auch dieser Spieler wieder ein paar Federn lassen, sein Depotwert sank um rund 10 000 Euro. Trotzdem reicht das aktuell noch, um sich auf Platz 1 zu halten.
Die letzten drei Wochen des Börsenspiels sind nun angebrochen und der Kampf um den Jaguar I-Pace im Wert von rund 80 000 Euro ist noch längst nicht entschieden. Auch in der sechsten Woche des Börsenspiels suchen wir erneut einen Wochensieger, dem eine Prämie in Höhe von 2222 Euro winkt. Darüber hinaus verlosen wir erneut unter allen aktiven Teilnehmern ein iPhone X von Apple. Wer noch nicht mit dabei ist, kann sich unter www.trader-2019.com weiterhin kostenlos für das Börsenspiel registrieren.