Die Redaktion hatte schon in der Ausgabe 01/2021 in der Rubrik "Geflüster" darauf hingewiesen, dass sich Mühl neu aufstellen könnte. Das hat sich bestätigt. Hinter den Kulissen wirkt Thomas Wolf. Wolf ist als ehemaliger Großaktionär und langjähriger Vorstandschef von RIB Software bekannt. Sein Mandat dort endet nach der Übernahme durch Schneider 2022. Teile, aus denen RIB entstanden ist, stammen aus der Insolvenz von Mühl. Nachdem das Insolvenzverfahren beendet wurde und die Bafin Wolf von der Abgabe eines Angebots befreite, bringt er nun den Geschäftsbetrieb des Baubedarfshändlers Mühl24 und zwei Betriebsgrundstücke ein. Zudem soll es eine Kapitalerhöhung geben, die der Firma Mittel bringt. Nach gegenwärtiger Planung soll der Emissionspreis bei 2,30 Euro liegen. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist vorgesehen. Die Neuaufstellung, sagt Wolf, sei ein Langfristprojekt. Da die Aktie allerdings kaum handelbar ist, lautet unser Urteil erst einmal "Beobachten".