1. Augen auf im Alltagsleben

Auf einen Kursvervielfacher können Sie theoretisch an der nächsten Straßenecke stoßen. Ein Trendscout ist folglich immer im Einsatz. Achten Sie darauf, welche Produkte und Dienstleistungen Ihnen gefallen und was mehrheitlich angesagt ist. Investieren Sie in das, was Sie kennen und verstehen. Neben Reisen sind beispielsweise Einkaufszentren eine wahre Fundgrube. Vertrauen Sie dabei auf Ihren Instinkt.



2. Fragen ist erlaubt

Sind Sie auf eine spannende Anlageidee gestoßen, schwärmen Sie aus und fragen Sie bei den Unternehmen direkt nach. Gehen Sie in die Geschäfte, reden Sie mit Verkäufern und Kunden, testen Sie die Produkte.



3. Spannen Sie Ihr Umfeld ein

Fragen Sie um Rat, was andere über eine Firma oder ein Produkt denken. Schicken Sie Scouts los, die für ihr jeweiliges Spezialgebiet nach aussichtsreichen Unternehmen suchen. So erhöhen Sie Ihren Aktionsradius.



4. Bringen Sie Geduld mit

Potenzielle Kursvervielfacher findet man nicht jeden Tag. Doch das ist kein Problem. Schon ein entdeckter Verzehnfacher im Jahr ist sensationell und der Garant für eine überragende Performance. Halten Sie deshalb im Zweifelsfall Ihr Pulver trocken für die richtige Gelegenheit.



5. Potenzial entfalten lassen

Haben Sie ein Juwel gefunden, kann der Kurs stärker steigen, als Sie denken. Machen Sie sich frei vom Kurszieldenken und lassen Sie Gewinne laufen. Aber ebenfalls wichtig: Nicht jede Idee geht auf, verlieben Sie sich deshalb nie in einen Titel.

JÜB