Die Wall Street hat sich am Mittwoch zum Handelsstart von den Kursverlusten des Vortages erholt. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte notierte in den ersten Minuten 0,2 Prozent fester auf 18.086 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 stieg ebenfalls 0,2 Prozent auf 2109 Zähler. Der Nasdaq-Composite gewann 0,3 Prozent auf 5045 Punkte. "Der Markt ist offenbar in einer Erholungsrally", sagte Peter Cardillo, Marktökonom Rockwell Global Capital. "Es sieht aus, als ob er Atem holt nach dem Ausverkauf gestern." Am Dienstag hatten die US-Börsen so deutlich nachgegeben wie seit drei Wochen nicht mehr.
Unter den Einzelwerten sorgten Tiffany für ein Glanzlicht. Der Edeljuwelier leidet zwar unter dem starken Dollar. Dank kräftiger Nachfrage nach einer neuen Schmuckkollektion erzielte er im abgelaufenen Quartal aber mehr Umsatz und Gewinn als erwartet. Die Tiffany-Aktie schoss um mehr als zehn Prozent in die Höhe.
Dagegen stürzte der Kurs des Handtaschenherstellers Michael Kors um 17,5 Prozent ab. Das Umsatzplus des Unternehmens fiel im vergangenen Vierteljahr so schwach aus wie seit dem Börsengang 2011 nicht mehr.
Reuters