16.17 Uhr - Die Aussicht auf einen geringeren Gewinnrückgang als befürchtet ermuntert Anleger zum Einstieg bei United Airlines. Die Aktien der US-Fluggesellschaft steigen um fast fünf Prozent. Dank gelockerter Pandemie-Restriktionen wird der operative Gewinn dem Unternehmen zufolge im laufenden Quartal nur um elf statt 20 Prozent zurückgehen. Im Windschatten von United gewannen die Papiere von American Airlines und Delta Air Lines jeweils rund vier Prozent.

15.55 Uhr - Nach einem enttäuschenden Ausblick droht den Aktien von Lordstown der größte Tagesverlust der Firmengeschichte. Sie brechen um knapp 19 Prozent ein. Der Anbieter von Elektro-Pickups warnte, der Absatz seines Models "Endurance" werde 2021 nur halb so hoch ausfallen wie gedacht. Außerdem benötige man frisches Kapital. Der Verlust fiel im abgelaufenen Quartal mit 0,72 Dollar je Aktie etwa zweieinhalb Mal so hoch aus wie von Analysten erwartet.

09.58 Uhr - Der vorgelegte 5-Jahres-Plan von FlatexDegiro kommt bei Aktionären gut an. Die Aktien des Online-Brokers bauen ihre Kursgewinne weiter aus und notieren in der Spitze 18,5 Prozent im Plus. Das Unternehmen strebt acht Millionen Kunden und 350 Millionen Transaktionen an. "Die neuen Ziele liegen nicht nur deutlich über den bisherigen Zielen des Konzerns, sondern auch deutlich über unseren Erwartungen und den aktuellen Schätzungen", sagt Berenberg-Analyst Christoph Greulich.

08.00 Uhr - Ehrgeizige Ziele bis 2026 haben die Papiere von Flaltexdegiro am Dienstag auf Kurs Richtung Rekordhoch gebracht. Die Aktien des Onlinebrokers gewannen auf der Handelsplattform Tradegate gut 11 Prozent auf 108 Euro. Ihren aktuellen Höchststand hatten sie Ende April bei 114,70 Euro erreicht, bevor ein kräftiger Rückschlag folgte. Flatexdegiro peilt im Rahmen der Fünfjahres-Ziele bis 2026 nun eine Zahl von sieben bis acht Millionen Brokerage-Kunden an. Bisher hatte Flatex für das Jahr 2025 mehr als drei Millionen angepeilt. Zudem sollen 250 bis 350 Millionen Trades pro Jahr abgewickelt werden.

rtr/dpa-AFX