Gerade in einer Zeit, in der Menschen im Zuge der Corona-Pandemie viele Entbehrungen in Kauf genommen haben, ist der Wunsch nach Urlaub groß. Kurz atmete die Branche auf, dass es nun trotz hoher Covid-19-Inzidenzen Lockerungen gibt.

Doch trotz steigender Buchungszahlen dauert es wohl noch ein wenig, bis das Niveau vor der Corona-Krise wieder erreicht ist. Der Deutsche Reiseverband (DRV) geht aus heutiger Sicht davon aus, dass es 2023 so weit ist. Einen dunklen Schatten der Unsicherheit werfe allerdings der Krieg Russlands in der Ukraine.

Dennoch machten die Zahlen für das vierte Quartal schon etwas Mut: So meldete eine weltweit aktive Hotelkette im letzten Abschnitt des Jahres bereits starke Zahlen, die über den Schätzungen der Analysten lagen. Und für das erste Quartal 2022 ist auch ein bekanntes Buchungsportal sehr zuversichtlich: So wurden laut Unternehmensangaben im Januar 2022 insgesamt 25 Prozent mehr Übernachtungen für die Sommerreisezeit gebucht als zum selben Zeitpunkt 2019.

Für welche Unternehmen der Branche die Redaktion von BÖRSE ONLINE besonders zuversichtlich in die Zukunft blickt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.

Wenn Sie regelmäßig von den Einschätzungen zu Branchen und Unternehmen der Redaktion von BÖRSE ONLINE profitieren möchten, empfehlen wir Ihnen das BÖRSE ONLINE Kennenlern-Abo zum Vorteilspreis: 12 digitale Ausgaben BÖRSE ONLINE für nur 39,00 Euro anstatt regulär 59,88 Euro.


Als Abonnenten profitieren Sie außerdem noch im März vom Start des exklusiven Optionsschein-Depots von BÖRSE ONLINE: Die Redaktion recherchiert die aktuell vielversprechendsten Werte und holt für Sie mit dem idealen Hebel das Maximum an Gewinn heraus. Verpassen Sie nicht den Startschuss!

Testen Sie jetzt BÖRSE ONLINE zum Vorteilspreis und holen Sie die Experten-Einschätzungen jede Woche direkt nach Redaktionsschluss!