Der Neobroker Scalable Capital hat eine wichtige Veränderung eingeführt, die alle Dividendeninvestoren bei dem Broker betrifft. Das steckt konkret dahinter und das ändert sich jetzt am Angebot.
Der Neobroker Scalable Capital hat in dieser Woche ein neues Feature eingeführt, das vor allem Dividendeninvestoren sehr erfreuen dürfte.
Scalable Capital führt Feature ein
Konkret geht es dabei um DRIPs (Dividend Reinvestment Plans). In einer offiziellen Mail des Anbieters hieß es dazu: „Lass dein Geld noch mehr für dich arbeiten: Ab sofort kannst du mit DRIPs (Dividend Reinvestment Plans) deine Ausschüttungen automatisch in dasselbe Wertpapier reinvestieren. So bleibst du investiert und kannst vom Zinseszinseffekt profitieren.“
Die Ausführung von DRIPs ist dabei kostenlos und sowohl im Prime+ als auch im Free Broker verfügbar. Die Aufträge werden kurz nach Gutschrift der Ausschüttungen ausgelöst und sind selbst für kleinste Beträge möglich. Konkret unterstützt werden Bruchteile bis zu 6 Dezimalstellen, wobei die Ausschüttung zum Kauf von ≥ 0,000001 Aktien ausreichen muss.
Auf der Suche nach spannenden Dividendenaktien?
Dann werfen Sie einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index
Jetzt das Angebot von Scalable nutzen
Scalable Capital führt also ein neues, spannendes Feature für Dividendeninvestoren ein, das definitiv einige Vorteile mit sich bringt. Aber die neue Funktion ist nicht das einzige Argument, das jetzt für den Neobroker spricht.
So bietet Scalable unter anderem mehr als 2.700 ETFs und 8.000 Aktien zum Handel an, besicht mit günstigen Konditionen und einer sehr einfachen Handhabbarkeit. Zudem winken Zinsen auf das Verrechnungskonto in Höhe des Einlagenzinssatzes der EZB (aktuell 2,0 Prozent).
Mehr zum Angebot von Scalable Capital erfahren Sie hier.
Lesen Sie auch:
Potenzielles Warnsignal: Insider werfen jetzt diese beliebten Aktien auf den Markt
Oder:
Cathie Wood kauft massiv den Dip - in diese Aktien investiert sie jetzt
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba-rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.