Kryptowährungen haben zuletzt eine schwache Performance abgeliefert, doch ein Experte ist sich sicher, dass sich dieser Coin bis Januar mindestens verdoppeln kann. Das steckt konkret dahinter und diese Chancen bieten sich für Investoren.
Während Bitcoin & Co. immer weiter abrauschen, hat der Chefstratege Tom Lee von Fundstrat kürzlich eine sehr optimistische Einschätzung zur Kryptowährung Ethereum geteilt. Seiner Meinung nach könnte der Coin massives Potenzial bieten.
Experte erwartet bei dieser Kryptowährung Verdopplung bis Januar
So sagte der Experte kürzlich in einem Interview, dass Ethereum aufgrund des Stablecoin-Booms noch viel Potenzial nach oben hätte. Da die US-Dollar-Alternativen in den USA massiven Rückenwind erfahren, soll sich dies wiederum positiv auf das Ökosystem auswirken, auf dem sie aufgesetzt sind. Letzteres ist ETH.
Dementsprechend erwartet Tom Lee einen Anstieg der Kryptowährung auf 9.000 US-Dollar bis 12.000 US-Dollar, was vom aktuellen Niveau mehr als eine Verdopplung wäre. Einen konkreten Zeitraum nannte Lee ebenfalls. Bereits im Januar sollen diese Preisziele erreicht werden.
Bullisch für Ethereum & Bitcoin?
Erfahren Sie jetzt im BÖRSE ONLINE Krypto-Plattformen Vergleich, wo Sie die Kryptowährungen am günstigsten handeln können.
Bullische Haltung nicht ohne Grund
Tom Lee ist also extrem optimistisch für Ethereum und das zeigt er auch außerhalb seiner Tätigkeit als Chefanalyst von Fundstrat. So ist Lee auch der führende Kopf hinter dem Unternehmen Bitmine, das aggressiv Ethereum kauft, um 5 Prozent aller ausstehenden Coins zu akkumulieren.
Tom Lee könnte entsprechend bei seiner Prognose einen gewissen Bias haben. Wenn Sie wissen möchten, was andere Experten für die aktuell zweitgrößte aller Kryptowährungen prognostizieren, dann lohnt es sich auf jeden Fall, einen Blick auf den folgenden Artikel zu werfen: Jetzt noch bei Bitcoin, Ethereum & XRP einsteigen? Das sagen Analysten
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.