FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Bechtle haben sich am Donnerstag im vorbörslichen Handel schwankungsfreudig gezeigt. Auf Tradegate legte der Kurs nach dem Quartalsbericht des IT-Dienstleisters zunächst um bis zu gut ein Prozent zu, fiel dann jedoch wieder ins Minus. Das betrug zuletzt 0,7 Prozent auf 51,50 Euro im Vergleich zum Xetra-Schluss am Vortag. Im Januar waren die Aktien unter Druck geraten, seitdem stabilisiert sich der Kurs über der 50-Euro-Marke.

Der Umsatz habe im Schlussquartal unter der Knappheit von IT-Komponenten gelitten, lautete die Ersteinschätzung des Analysten Martin Comtesse von Jefferies. Nun richteten sich die Blicke der Investoren auf die Zulieferungen im Verlauf des ersten Halbjahres. Das prall gefüllte Auftragsbuch lese sich aber gut hinsichtlich des zukünftigen Wachstums./bek/jha/

Quelle: dpa-Afx