FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Friedrich Vorwerk könnten am Mittwoch nach einer Anhebung der Jahresziele durch das im SDax notierte Unternehmen wieder Kurs auf ihr erst wenige Tage altes Rekordhoch nehmen. Die Papiere des Pipeline- und Anlagenbauers für Erdgas-, Strom- und Wasserstoffanwendungen legten am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 4,7 Prozent auf 82,30 Euro zu.

Erst am Freitag hatten die Anteilsscheine mit 83,80 Euro einen Rekord erklommen, bevor einige Anleger nach mehr als 210 Prozent Kursplus allen seit Jahresbeginn erst einmal Kasse machten.

Dass Friedrich Vorwerk die Ziele für 2025 erhöhen wird, war am Markt bereits erwartet worden. Das angepeilte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) liegt nun aber selbst am unteren Ende der implizierten Spanne über der mittleren Schätzung der von Bloomberg erfassten Analysten.

Einen Blick wert sind am Mittwoch auch die Aktien der Beteiligungsgesellschaft MBB , die die Mehrheit an Friedrich Vorwerk hält. Für die MBB-Papiere ging es im bisherigen Jahresverlauf um knapp 57 Prozent nach oben./mis/zb

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------

Quelle: dpa-Afx