IRW-PRESS: First Mining Gold Corp. : Mishkeegogamang First Nation und First Mining unterzeichnen langfristiges Abkommen für die Entwicklung des Goldprojekts Springpole

- Das Abkommen regelt die maßgebliche Beteiligung der Mishkeegogamang First Nation an der verantwortungsvollen Entwicklung des Goldprojekts Springpole in einer Weise, die darauf abzielt, die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und der Gemeinde direkte Vorteile zu verschaffen. - Verbesserte Zusammenarbeit in den Bereichen Umwelt, Ausbildung, Beschäftigung, Geschäftsmöglichkeiten und finanzielle Vorteile. - Unterzeichnung des Abkommens im Anschluss an einen gemeindebasierten Konsultationsprozess. - Verpflichtung zu einer langfristigen, für beide Seiten vorteilhaften Beziehung auf der Grundlage von Respekt, Integration, Nachhaltigkeit und Verantwortung.

3. Juli 2025 - Mishkeegogamang First Nation, Ontario, Kanada / IRW-Press / Die Mishkeegogamang First Nation (Mishkeegogamang oder die First Nation) und First Mining Gold Corp. (First Mining oder das Unternehmen) (TSX: FF) (OTCQX: FFMGF) (FWB: FMG) sind stolz bekannt zu geben, dass sie ein langfristiges Abkommen (das Abkommen oder LTRA) unterzeichnet haben, das das Goldprojekt Springpole (das Projekt Springpole oder das Projekt) im Nordwesten Ontarios abdeckt. Das Abkommen legt einen kooperativen Ansatz für die Entwicklung eines der größten Goldvorkommen Kanadas vom Bau über den Betrieb und bis hin zur Stilllegung fest, und zwar in einer Weise, die die Umwelt respektiert und der First Nation direkte Vorteile bringt.

Merle Loon, Chief der Mishkeegogamang First Nation, erklärte:

Dieses Abkommen ist das Ergebnis eines fünfjährigen Prozesses der technischen Überprüfung, des Studiums des traditionellen Wissens und des Aufbaus von Beziehungen mit First Mining. Das Abkommen stellt sicher, dass die Interessen von Mishkeegogamang bei der Entwicklung und dem Betrieb des Projekts Springpole vertreten werden und dass durch die Schaffung konkreter Möglichkeiten für unsere Gemeinschaft und unsere Mitglieder ein langfristiger Wert geschaffen wird. Gemeinsam mit First Mining gestalten wir die Richtung einer modernen und langfristigen Zusammenarbeit, die unseren Werten entspricht.

Dan Wilton, CEO von First Mining, erklärte:

Ich möchte der Mishkeegogamang-Gemeinde und ihrer Leitung für die vielen Jahre harter Arbeit danken, die sie in den Informationsaustausch, das Verständnis und die Unterstützung bei der Gestaltung und Verbesserung der Pläne für Springpole investiert haben. Dieses moderne Abkommen bietet klare Möglichkeiten für die Beteiligung der Mishkeegogamang an der Entwicklung und dem Betrieb des Projekts aus ökologischer, kultureller und wirtschaftlicher Sicht sowie im Hinblick auf Geschäftsmöglichkeiten. Wir danken der Führung von Mishkeegogmang für ihre Offenheit, ihre Zusammenarbeit und ihr Vertrauen und freuen uns darauf, das Projekt als langfristige Partner weiter voranzutreiben.

Im Anschluss an eine im Jahr 2021 zwischen der Mishkeegogamang und First Mining abgeschlossene Prozessvereinbarung wurde das LTRA zusammen mit einem gemeinschaftsbasierten Konsultationsprozess ausgehandelt, um sicherzustellen, dass die Interessen und Bedenken der First Nation berücksichtigt werden. Das LTRA enthält Bestimmungen für die Beteiligung der Mishkeegogamang am Umweltmanagement und an der Umweltüberwachung des Projekts, an der Umsetzung des adaptiven Managements und an bevorzugten Ausbildungs- und Beschäftigungsmaßnahmen, an der Gleichberechtigung und Beteiligung an den wirtschaftlichen Vorteilen des Projekts, an der Förderung von Geschäftsmöglichkeiten während des Baus und des Betriebs der Mine sowie an der Anerkennung der Anishnaabe-Kultur und an der Einbeziehung kultureller Sicherheitsmaßnahmen. Das LTRA regelt auch die Aufteilung der finanziellen Vorteile des Projekts Springpole.

Über die Mishkeegogamang First Nation

Das Volk der Mishkeegogamang Ojibway Nation lebt im Nordwesten Ontarios, in der Gegend, wo der Albany River in den Lake St. Joseph mündet. Heute leben etwas mehr als 900 Menschen in den beiden Reservaten, während etwa 500 außerhalb der Reservate leben, entweder auf staatlichem Land oder in anderen Gemeinden. Das traditionelle Gebiet der Mishkeegogamang Ojibway erstreckt sich im Norden, Süden, Osten und Westen über die Grenzen der Reservate 63A und 63B hinaus. Das traditionelle Territorium besteht aus den Gemeinden Main Reserve, Bottle Hill, Poplar Heights, Sandy Road, Doghole Bay, Rat Rapids, Cedar Rapids, Ten Houses, Eric Lake, Ace Lake, Metcalfe, Pashkokogan, Mile 50, Fitchie Lake, Mile 42, Mile 29, Menako und den Ufern des Lake St. Joseph.

Die Mishkeegogamang änderte am 15. November 1993 durch einen Beschluss des Band Council seinen Namen von Osnaburgh in seinen richtigen Namen zurück.

Die Clans Sucker, Loon, Caribou, Sturgeon und Bear sind unter den Mitgliedern der Mishkeegogamang vertreten.

Etwa zwei Drittel der Menschen in Mishkeegogamang sprechen und verstehen Ojibwe. Die Sprache wird in Silben geschrieben, und heute wird sie auch mit dem englischen Alphabet geschrieben.

Die Mishkeegogamang ist Unterzeichner des James Bay Treaty No. 9.

Über First Mining Gold Corp.

First Mining ist ein Golderschließungsunternehmen, das zwei der größten Goldprojekte in Kanada weiterentwickelt: das Goldprojekt Springpole im Nordwesten von Ontario, wo wir mit einer Machbarkeitsstudie begonnen haben und Genehmigungsaktivitäten mit der Einreichung einer endgültigen Umweltverträglichkeitserklärung/Umweltverträglichkeitsprüfung für das Projekt im November 2024 im Gange sind, sowie das Goldprojekt Duparquet, ein Erschließungsprojekt im PEA-Stadium, das sich bei der Verwerfungszone Destor-Porcupine in der produktiven Region Abitibi befindet. First Mining besitzt auch das Goldprojekt Cameron in Ontario sowie ein Portfolio an Beteiligungen an Goldprojekten, einschließlich des Goldprojekts Pickle Crow (das in Partnerschaft mit Firefly Metals Ltd. weiterentwickelt wird) und das Goldprojekt Hope Brook (das im Rahmen einer Partnerschaft mit Big Ridge Gold Corp. weiterentwickelt wird).

First Mining wurde 2015 von Herrn Keith Neumeyer, Founding President und CEO von First Majestic Silver Corp., gegründet.

FÜR FIRST MINING GOLD CORP.

Daniel W. Wilton Chief Executive Officer & Direktor

Weitere Informationen erhalten Sie über: Gebührenfreie Rufnummer: 1 844 306 8827 | E-Mail: info@firstmininggold.com Paul Morris | Direktor, Investor Relations | E-Mail: paul@firstmininggold.com

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemeldung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen (zusammen als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet), die im Einklang mit den geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetzen - einschließlich dem United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 - stehen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung gültig. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig, aber nicht immer, durch Wörter wie erwartet, sieht voraus, glaubt, plant, prognostiziert, beabsichtigt, schätzt, sieht vor, möglich, eventuell, Strategie, Ziele, Möglichkeiten, Chancen, gezielt, voranbringen, Nachweisen oder Variationen davon kenntlich gemacht oder besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse auftreten oder erreicht werden können, könnten, würden oder werden, oder die Verneinung eines dieser Begriffe und ähnlicher Ausdrücke.

Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung, beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen und spiegeln aktuelle Schätzungen, Prognosen, Erwartungen oder Überzeugungen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider. Alle zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den aktuellen Einschätzungen des Unternehmens oder seinen Beratern sowie auf verschiedenen Annahmen, die von diesen getroffen wurden, und auf Informationen, die ihnen derzeit zur Verfügung stehen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen werden, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten unterscheiden. Zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln die Überzeugungen, Meinungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Äußerung wider und basieren auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die zwar von den jeweiligen Parteien als vernünftig erachtet werden, jedoch naturgemäß erheblichen geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerbsbezogenen, politischen und sozialen Unsicherheiten und Unwägbarkeiten unterliegen. Viele sowohl bekannte als auch unbekannte Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit ausgedrückt werden oder können, und die Parteien haben Annahmen und Erwartungen aufgestellt, die auf vielen dieser Faktoren beruhen oder sich auf diese beziehen. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: dass das Geschäft, die Betriebstätigkeit und die Finanzlage des Unternehmens möglicherweise durch den Ausbruch von Epidemien, Pandemien und anderen Gesundheitskrisen bzw. durch Reaktionen von staatlichen und privaten Akteuren auf solche Ausbrüche wesentlich beeinträchtigt werden könnten; Risiken für die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter infolge des Ausbruchs von Epidemien, Pandemien oder anderen Gesundheitskrisen, die zu einer Verlangsamung oder vorübergehenden Einstellung des Betriebs auf einigen oder allen Mineralkonzessionsgebieten des Unternehmens sowie im Hauptsitz führen können; Schwankungen auf den Devisenmärkten (wie etwa des kanadischen Dollars gegenüber dem US-Dollar); Änderungen der nationalen und lokalen Regierung, der Gesetzgebung, der Besteuerung, der Kontrollen, der Vorschriften und der politischen oder wirtschaftlichen Entwicklungen; Risiken und Gefahren im Zusammenhang mit dem Geschäft der Mineralexploration, der Erschließung und des Bergbaus (einschließlich Umweltgefahren, Industrieunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete Formationen, Druck, Einstürze und Überschwemmungen); das Vorhandensein von Gesetzen und Vorschriften, die dem Bergbau Beschränkungen auferlegen können; Arbeitnehmerbeziehungen; Beziehungen zu und Ansprüche von lokalen Gemeinden, indigenen Bevölkerungsgruppen und anderen Interessengruppen; Verfügbarkeit und steigende Kosten im Zusammenhang mit Bergbauinputs und Arbeitskräften; der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung; Eigentumsrechte an Konzessionsgebieten. sowie die zusätzlichen Risiken, die im Jahresinformationsformular des Unternehmens für das am 31. Dezember 2024 endende Jahr beschrieben sind, das bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden im Rahmen des SEDAR-Profils des Unternehmens unter www.sedarplus.ca eingereicht wurde, sowie im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 40-F, der bei der SEC auf EDGAR eingereicht wurde.

First Mining warnt, dass die vorliegende Liste von Faktoren, die die zukünftigen Ergebnisse beeinflussen können, keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Wenn Anleger und unsere Personen auf unsere zukunftsgerichteten Aussagen vertrauen, um Entscheidungen betreffend First Mining zu treffen, sollten sie die oben genannten Faktoren und unsere Unsicherheiten sowie mögliche Ereignisse sorgfältig berücksichtigen. First Mining verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen, ob in schriftlicher oder mündlicher Form, die von Zeit zu Zeit vom Unternehmen oder in unserem Auftrag getätigt werden, zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Warnhinweis für Anleger in den Vereinigten Staaten

Das Unternehmen ist ein ausländischer privater Emittent im Sinne der Rule 3b-4 des United States Securities Exchange Act von 1934 in seiner jeweils gültigen Fassung und ist berechtigt, sich auf das Canada-U.S. Multi-Jurisdictional Disclosure System und ist daher berechtigt, die hierin enthaltenen technischen Informationen gemäß den Anforderungen der in Kanada geltenden Wertpapiergesetzen zu erstellen, die sich von den Anforderungen der derzeit in den Vereinigten Staaten geltenden Wertpapiergesetze unterscheiden. Dementsprechend sind die hierin enthaltenen Informationen über Mineralvorkommen möglicherweise nicht mit Informationen vergleichbar, die von Unternehmen veröffentlicht werden, die nach US-amerikanischen Standards berichten.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Angaben wurden nicht gemäß den Anforderungen der US-amerikanischen Wertpapiergesetze erstellt und verwenden Begriffe, die den kanadischen Berichtsstandards entsprechen, wobei bestimmte Schätzungen gemäß NI 43-101 erstellt wurden.

NI 43-101 ist eine von den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden entwickelte Vorschrift, die Standards für alle öffentlichen Bekanntmachungen eines Emittenten zu wissenschaftlichen und technischen Informationen über die wesentlichen Mineralprojekte des Emittenten festlegt.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link: https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=80228 Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link: https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=80228&tr=1

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach: http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA3208901064

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Quelle: dpa-Afx