Halbleiter sind knapp. Entsprechend weiten die großen Hersteller ihre Kapazitäten aus. Doch ein Nadelöhr sind die Ausrüster: Sie haben Logistik- und Nachschubprobleme. Davon betroffen ist auch eine deutsche Firma. Weil die Ergebnisse um einiges unter dem liegen, was im Idealfall möglich wäre, hat die Aktie korrigiert. Die Bewertung ist attraktiv. Zwei Gründe sprechen für die Trendwende.

Erstens: Die Gesellschaft gehört mit mehr als 8000 installierten Systemen zu den führenden Anbietern in ihrer Nische. Außerdem waren die Zahlen nicht so schwach, wie man angesichts der Kursentwicklung annehmen könnte. Neben der operativen Entwicklung ist eine Übernahme der zweite Katalysator.

Um welche Aktie es sich handelt: Jetzt in der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.


Weitere Themen im Heft:


  • Formel für höhere Kurse
    Ein deutscher Spezialchemiekonzern überrascht Börsianer mit guten Quartalszahlen. Hier lockt eine heiße Comeback-Wette. (S.20)

  • Kursschwäche bietet Kaufchance
    Die Aktie eines Technologiekonzerns hat zuletzt kräftig eingebüßt. Doch die Wachstumsaussichten sind gut und besser als erwartet. Das bietet Überraschungspotenzial und die Chance auf Kursgewinne. (S.22)

  • Aktien mit Macron-Effekt
    Amtsinhaber Emmanuel Macron wird als Präsident wiedergewählt. Davon sollte auch die Börse Paris profitieren. Und hier vor allem Unternehmen aus der Energiebranche. Ein Überblick. (S.30)

  • Unter dem Radar der Anleger
    Der britische Rüstungshersteller baut Militärroboter und fliegende Ziele. Durch die neuen Anforderungen an die NATO-Partner dürfte das Unternehmen stark profitieren (S.36)

  • Begehrte Überflieger
    In der Biotechnologie-Branche gibt es Vorreiter mit neuen Therapieansätzen und obendrein heiße Übernahmekandidaten: BÖRSE ONLINE stellt fünf Topwerte vor (S.38)

BÖRSE ONLINE zum Vorteilspreis


Lesen Sie die aktuelle Ausgabe von BÖRSE ONLINE jetzt gleich im BÖRSE ONLINE Kennenlern-Abo zum Vorteilspreis und profitieren Sie von nunmehr 35 Jahren Börsenerfahrung.

Unser Angebot: 12 digitale Ausgaben BÖRSE ONLINE für 39,00 Euro anstatt regulär 59,88 Euro.