In den letzten Tagen hat die Nel-Aktie sogar nochmal an Fahrt zugelegt und zwischenzeitlich die Marke von einem Euro übersprungen. Und das alles ohne relevante Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Zwar ist die Aktie in Norwegischen Kronen notiert, aber sie wird in Deutschland stark gehandelt, weshalb die Marke von einem Euro durchaus wichtig werden kann. Chartechnisch hat sie damit eine letzte Hürde überwunden, denn sie notiert ohnehin auf einem Allzeithoch. Nun ist der Weg frei nach oben.

Allerdings ist dieser Kurssprung auch den Analysten nicht mehr ganz geheuer. Beim Wirtschaftsdienst Bloomberg sind vier Experten gelistet, und alle vier empfehlen die Aktie zum Kauf. Eigentlich. Aber wegen des schnellen und massiven Anstiegs der Aktie hinken ihre Kursziele deutlich hinterher. So hat etwa Daniel Stenslet vom norwegischen Investmenthaus Arctic Securities Mitte April die Aktie zum Kauf empfohlen und für sie ein Kursziel auf Sicht von einem Jahr von 7,50 Norwegischen Kronen. Aktuell notiert die Nel-Aktie mit 9,47 Euro deutlich darüber. Einzig Karl Johann Moines von norwegischen Investmenthaus Norge Securities ruft mit 11,95 Kronen noch ein Kursziel auf, das über dem aktuellen Kurs liegt. Im Schnitt erwarten die Analysten, dass die Aktie in einem Jahr bei 8,79 Kronen notiert und damit rund sieben Prozent tiefer als derzeit.