Zwar bleibt das Chartbild des Bitcoins auch nach dem erneuten Sprung über die Marke von 10.000 Dollar angeschlagen. Trotzdem könnte der Preis nun kurzfristig noch einmal in Richtung der Jahreshöchststände laufen. Denn der kurzfristige Abwärtstrendkanal der letzten Tage wurde nach oben durchbrochen.

Der Bitcoin steht heute mit einem Plus von 3,6 Prozent im Tagesvergleich auf Platz 56 im Performancevergleich der Top100 Coins. Spitzenreiter mit einem Plus von deutlich über zehn Prozent sind heute sogenannten Altcoins GXChain, Nexo, Ravencoin und Qtum.

Auch die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum performt heute mit einem Plus von 7,2% doppelt so gut wie Bitcoin. Ein Blick auf die Top20 der Kryptowährungen unten zeigt, dass auch im Wochenvergleich die meisten Kryptowährungen nun eine bessere Performance als der Bitcoin aufweisen.

Nach der langen und extremen Underperformance der Altcoins ist eine Gegenbewegung eigentlich kein Wunder. Ob die Rückkehr der Altcoins nachhaltig bleibt, wird sich zeigen.

Quelle: coinmarketcap.com