CHARTCHECK

Aurora Cannabis mit Ausbruch: Warum man die Aktie jetzt haben muss

Aurora Cannabis mit Ausbruch: Warum man die Aktie jetzt haben muss

WKN: A12GS7 ISIN: CA05156X1087 Aurora Cannabis Inc

5,33 EUR
-0,30 EUR -5,33 %
19.11.2018 - 19:50
24.10.2018 02:20:00

Die Aktien von Aurora Cannabis haben im deutschen Handel den ersehnten Ausbruch nach oben vollzogen. Charttechnisch ist das ein Kaufsignal; wir hatten im September darauf hingewiesen. Der Titel notiert auf Allzeithoch - jetzt ist der weitere Weg nach oben frei. Warum die Aktie attraktiv bleibt und wo unsere neuen Kursziele liegen. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Die Aktien von Aurora Cannabis steigen am Dienstag in Frankfurt um 7,4 Prozent. Damit wurde - auf Eurokursbasis - ein Ausbruch über den bisherigen Widerstand (9,85 Euro) vollzogen, ein Allzeithoch markiert und ein taufrisches Kaufsignal generiert. "Ein nachfolgender Ausbruch über das Allzeithoch wäre ein extrem starkes Kaufsignal", so die Aussage unserer vergangenen Analyse vom 24. September; die Aktie notierte damals bei 7,50 Euro. Kurs aktuell: 10,54 Euro. Und derzeit deutet nichts auf ein Ende der Kursrallye hin. Zum Hintergrund: Das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis in Kanada tritt am Mittwoch (17.10.) in Kraft.

Aurora Cannabis ist ein kanadischer Hanfproduzent und profitiert von einer zunehmenden Legalisierung von Marihuana. Obgleich die Heimatbörse der Company in Kanada liegt, bezieht sich unsere Analyse auf die in Deutschland notierten Anteilsscheine auf Eurokursbasis. Die jetzt erfolgte Legalisierung in Kanada war bereits für den 1. Juli vorgesehen, doch musste dieser Termin verschoben werden. Grund der Verzögerung war die notwendige erforderliche Zeit, die die einzelnen Provinzen benötigen, um eine funktionierende Infrastruktur und Regularien für die lizenzierten Produzenten aufzubauen. Damit bietet sich Anlegern - via Aurora - jetzt quasi eine weitere Chance zum Einstieg in den Markt für Marihuana.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: iStockphoto, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Aurora Cannabis Inc 5,33 -5,33% Aurora Cannabis Inc

Aktienempfehlungen zu Aurora Cannabis Inc

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit