GURU-ALARM

Black Knight-Aktie: Nachhaltig zweistellige Wachstumsraten

Black Knight-Aktie: Nachhaltig zweistellige Wachstumsraten
08.03.2021 06:50:00

Bei der US-Investmentfirma T. Rowe Price war Henry Ellenbogen ein Star-Fondsmanager mit einem annualisierten Ertrag von fast 20 Prozent. Auch mit seiner eigenen Fondsgesellschaft Durable Capital Partners schaffte er im ersten Jahr 24 Prozent Zuwachs. Kein Wunder, dass Ellenbogen beim renommierten Roundtable der US-Börsenzeitschrift "Barron’s" seit einigen Jahren vertreten ist. In diesem Jahr hat er die hierzulande wenig bekannte Aktie von Black Knight(WKN: A2D YC9 ) empfohlen.

"Es gibt kaum ein Unternehmen mit so einem nachhaltigen Geschäft", schwärmt Ellenbogen. Das Unternehmen bietet Software und Systeme für die US-Wohnimmobilienbranche an. Ursprung des Konzerns ist der Finanzinformationsanbieter Fidelity National Financial. Dieser hatte 2014 die Firma Lender Procession Services erworben, sie mit eigenen Aktivitäten angereichert und in Black Knight Financial Services umbenannt. Im Oktober 2017 wurde das Geschäft unter Black Knight abgespalten. Der "Schwarze Ritter" zielt auf den gesamten Lebenszyklus von Immobilieneigentum, von der Marktanalyse über die Aufnahme einer Hypothek bis hin zu Refinanzierung und Verkauf. So laufen etwa über die Hypothekenplattform von Black Knight mehr als die Hälfte der in den USA ausstehenden Immobilienkredite. Der Bereich macht rund zwei Drittel des Geschäfts aus und wächst beständig. Rund 30 Prozent der Einnahmen stammen von der Auflegung neuer Hypotheken. Hier sind die Regelungen kontinuierlich anspruchsvoller geworden. Deshalb nutzen immer mehr Branchenvertreter die Dienstleistungen von Black Knight. Dem Markt für Wohnimmobilien in den USA trauen Experten in den kommenden Jahren einiges an Potenzial zu. Das dürfte der Technologiefirma nach Einschätzung von Ellenbogen zweistellige Zuwachsraten pro Jahr beim Gewinn pro Aktie bescheren.

Aktien in diesem Artikel

Firma Holdings Corp 0,07 5,85% Firma Holdings Corp
Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Aktienempfehlungen zu Firma Holdings Corp

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit