BÖRSE ON AIR

Börse on air: Degussa Chefvolkswirt Polleit im Interview: "Gold - Der Aufwärtstrend ist intakt!"

Börse on air: Degussa Chefvolkswirt Polleit im Interview:
17.08.2020 05:00:00

Edelmetalle wie Gold und Silber haben eine Wertspeicherfunktion. Das macht diese Anlagen derzeit sehr attraktiv, sagt Thorsten Polleit, Chefvolkswirt der Degussa. Das ganze Interview zum Ahören.


In Kooperation mit Börsen Radio Network AG

Thorsten Polleit: "Das wird auch in den kommenden Quartalen zu steigenden Edelmetallpreisen führen." Allerdings müssen Anleger noch deutlichere Kursschwankungen aushalten als bisher. Anleger denken um und realisieren, "dass es eine Zinsnormalisierung in absehbarer Zeit nicht geben wird". Das Zinsuniversum wird auf niedrigem Niveau verharren. Bis wohin nun kann der Goldpreis steigen? "In der Spitze bis 2.700 US-Dollar je Feinunze, ohne dass man das eine Übertreibung nennen würde."

Rohstoffe in diesem Artikel

Goldpreis 1.861,05 -7,64
-0,41

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit