In Kooperation mit Börsen Radio Network AG


"Viele Güterpreise schnellen in die Höhe. Dahinter verbirgt sich die expansive Geldpolitik. Eine Entwicklung, die besorgt machen muss", sagt Dr. Thorsten Polleit von Degussa. Besonders besorgniserregend sei, dass die Zentralbanken an ihrem bisherigen Kurs festhalten. "Die Anleger sind angehalten, sich spätestens jetzt von der Idee zu verabschieden, dass die offiziellen Währungen ein verlässliches Wertaufbewahrungsmittel sind." Polleit sieht einen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Paradigmenwechsel. "Ich scheue mich nicht, das Wort Neo-Sozialismus in den Mund zu nehmen." Der "freie Markt" sei das System, das die unterschiedlichen Interessen der Menschen friedvoll miteinander verbinde. Hier können Sie den Marktreport lesen: https://go.brn-ag.de/139