TRADER 2018

Börsenspiel: Dem DAX sei Dank

Börsenspiel: Dem DAX sei Dank

WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001 Commerzbank

8,57 EUR
-0,09 EUR -1,00 %
22.10.2018 - 16:56
11.10.2018 11:00:00

Trader 2018: Trading Wochensieger Tom D. fand nach mehreren Anläufen seine Erfolgsstrategie. Die lautet: Fokus auf DAX-Intraday-Handel.



Dass man trotz eines Neustarts im Börsenspiel Erfolg haben kann, bewies Tom D. aus Dülmen. Schon mehrfach setzte er seine beiden Depots auf den Anfangsspielstand von 100 000 Euro zurück - zuletzt am 27. September. Sein Hauptaugenmerk legt er seitdem auf den DAX-Intraday-Handel. Die Strategie setzt er am liebsten mit Best-Turbo-Optionsscheinen auf den Index um. Mit diesen Produkten gelang es ihm im Verlauf der vergangenen Woche täglich, sein Depotvolumen zu steigern.



Bei Aktien ist er etwas zurückhaltender und engagierte sich bisher nur beim Autozulieferer Baumot Group. Mit diesem Titel lag er zwischenzeitlich immerhin mit rund acht Prozent im Plus. Den höchsten Gewinn der vergangenen Woche bescherte ihm ein Best-Turbo-Optionsschein auf den DAX mit der WKN CJ1 2X0. Damit gewinnt Tom D. 2222 Euro. Er ist der fünfte Teilnehmer, der sich den Wochensieg sichern konnte.


Thomas B. aus Mantel dürfte es hingegen angesichts der starken Konkurrenz schwerfallen, den nächsten Wochensieg einzustreichen. Mit seinen beiden Depots rangiert er aktuell im hinteren Bereich der Gesamtrangliste. Er hatte aber trotzdem Glück: Unter mehr als 24 000 Teilnehmern wurde er ausgelost und gewann das fünfte von insgesamt acht iPhone X von Apple.

In der Gesamtrangliste führen indes solowa und hoddelhh. Die beiden Spieler konnten von den aktuell fallenden Märkten am meisten profitieren. Schon vor über zwei Wochen hatten sie sich mit Classic-Turbo-Optionsscheinen Put auf den DAX (WKN: CJ1 BCZ) positioniert. Seitdem haben sie keine Veränderungen an ihrem Depot vorgenommen.

Mitmachen lohnt sich übrigens immer noch: Das Rennen um den Hauptpreis, einen voll ausgestatteten Jaguar F-Type im Wert von 70 000 Euro, läuft bis zum 26. Oktober. Selbst wer jetzt erst einsteigt, hat zudem noch die Chance auf 2222 Euro als Prämie für den Wochensieg oder ein schickes Apple-Smartphone. Dieses wird jeden Mittwoch unter allen Teilnehmern verlost, völlig unabhängig vom Erfolg im Spiel.



Ihr Klick zum Börsenspiel: Ab sofort können Sie sich online zum Wettbewerb "Trader 2018" anmelden. Auf dieser Internetseite finden Sie auch das detaillierte Regelwerk.

Weitere Links:


Bildquelle: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 193,89 1,95% Apple Inc.
Commerzbank 8,57 -1,00% Commerzbank

Aktienempfehlungen zu Commerzbank

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
19.10.18 Commerzbank Outperform RBC Capital Markets
18.10.18 Commerzbank Neutral Goldman Sachs Group Inc.
17.10.18 Commerzbank Hold Deutsche Bank AG
11.10.18 Commerzbank Reduce Kepler Cheuvreux
09.10.18 Commerzbank overweight JP Morgan Chase & Co.
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.380,14
0,12%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit