Mit rund 160 Millionen Euro Umsatz ist die ­Bitcoin Group weiterhin die beliebteste Aktie im Spiel, zudem konnte der DAX das erste Mal in seiner Geschichte über die Marke von 13 000 Punkten klettern.

Für die verbleibenden zwei Wochen wird es noch mal richtig spannend im Börsenspiel. Seit mehr als einer Woche führt der Spieler "Hoddelhh" die Rangliste mit einem Depotwert von fast 1,1 Millionen Euro an. Ihm am dichtesten auf den Fersen ist nun die Wochensiegerin "B.siege". Sie konnte in nur eineinhalb Wochen ihr Depot auf 850 000 Euro steigern, sodass "Hoddelhh" nun in Bedrängnis gerät.



Für den Wochensieg waren die Aktien­kursbewegungen dagegen nicht entscheidend. Die Siegerin der sechsten Spielwoche, Bettina S. aus Hamburg, setzte ausschließlich auf den Goldpreis und profitierte mit Turbo-Zertifikaten überproportional vom Preisanstieg von rund zwei Prozent in der vergangenen Woche. In der fünften Spielwoche positionierte sich Bettina S. nach einem Neustart des Depots mit Turbo-Zertifikaten Bull auf Gold.

Der Goldpreis markierte am 6. Oktober seinen vorläufigen Tiefstpreis bei 1260 US-Dollar, nachdem er im September noch über 1300 US-Dollar gehandelt worden war. Bereits zum Spielschluss am Freitag konnte die Hamburgerin ein Plus von satten 100 000 Euro verzeichnen, da das Edelmetall bereits gestiegen war. In der Folgewoche setzte sie erneut mit Turbo-Zertifikaten auf einen steigenden Goldpreis und steigerte den Wert ihres Portfolios zum Ende der sechsten Spielwoche auf 730 000 Euro.

Die Hamburgerin kann sich über das Preisgeld freuen und reiht sich als sechste Wochensiegerin in die Gewinnerliste des Börsenspiels "Trader 2017" ein. Am Mittwoch wird unter allen Teilnehmern das siebte von insgesamt acht ­iPhone 7 von Apple verlost. Mit­machen und anmelden ist auch während des Spiels jederzeit noch möglich unter www.trader-2017.com.