Schon 2027 soll der weltweite Lebensmittelumsatz auf 8,75 Billionen Euro anwachsen und das muss er auch. Denn die Weltbevölkerung wächst und muss ernährt werden - das treibt die Nachfrage weiter nach oben, obwohl das Angebot angesichts anhaltender Klimaveränderungen und erschwerter Anbaubedingungen nur spärlich wächst. Mehr Nachfrage bei begrenztem Angebot bedeutet noch höhere Preise. Für Experten spricht daher vieles für einen neuen Agrar-Superzyklus.


Die besten Agrar-Aktien - in nur einem Index


Anleger, die vom Wachstumsmarkt Ernährung profitieren wollen, wenden sich daher entweder den Firmen zu, die Agrarprodukte herstellen und entsprechende Sachgüter zur Herstellung anbieten, oder Unternehmen, die die steigenden Preise - meist über ihre starken Marken - an den Endkunden weiterreichen können. Es zeigt sich: Die Branche ist von der Stärke ihrer Wertschöpfungskette - von der Saat über die Ernte bis hin zur Auslage im Supermarkt - abhängig. Bei Werten wie KWS Saat, BayWa, Deere oder Weyerhaeuser ist der Einstieg jetzt besonders günstig. Das Gleiche gilt für große Lebensmittelkonzerne wie Nestlé, Kerry Group oder PepsiCo.


Der BÖRSE ONLINE Agrar und Nahrung Index


Profitieren Sie jetzt vom neuen Agrar-Superzyklus mit dem neuen BÖRSE ONLINE Agrar und Nahrung Index. Der Index setzt auf 20 aussichtsreiche Werte aus dem Agrar- und Nahrungssektor und deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab. Von Landmaschinen über Dünger, Bewässerung, Tiefkühlkost und Zusatzstoffe: Mit Top-Performern wie Nutrien, Agco, Conagra oder International Flavour bildet der Agrar und Nahrung Index die komplette Bandbreite ab.

Setzen Sie jetzt auf den Wachstumsmarkt Ernährung: Wer eins zu eins am Kursverlauf des Index teilhaben möchte, nutzt das Index-Zertifikat mit der WKN DA0ABQ. Wer einen größeren Risikoappetit hat, dem stehen entsprechende Hebel-Zertifikate zur Verfügung.