LESERINVESTMENT

Broadcom-Aktie: Kursziel übertroffen

Broadcom-Aktie: Kursziel übertroffen

WKN: 913684 ISIN: US1113201073 Broadcom Corp.

12.05.2019 19:00:00

Sie haben Fragen zu einer Aktie, die BÖRSE ONLINE noch nicht oder schon länger nicht mehr besprochen hat? Schreiben Sie uns: leserinvestment@boerse-online.de. Von Jörg Lang

Die Aktie der US-Halbleiterfirma Broadcom hat das Kursziel bei 255 Euro deutlich übertroffen. "Wie ist die aktuelle Einschätzung der Redaktion?", fragt ein Leser. Wir hatten den Wert in der Rubrik "Strategie und Trading" in Ausgabe 27/2018 zu 206,30 Euro mit einem Kursziel von 255 Euro vorgestellt. Die Aktie entwickelte sich so gut, weil Broadcom bei den ganz teuren Übernahmen nicht zum Zuge kam, gleichzeitig aber vom Kauf des Softwareherstellers CA Technologies profitiert. Durch die Eingliederung des Softwaregeschäfts konnte Broadcom Einbußen bei Halbleiterprodukten für den Mobilfunk ausgleichen.

Das Unternehmen setzte daher im ersten Quartal mehr um und steigerte den bereinigten Gewinn gegenüber dem Vorjahr. Darüber hinaus sorgten die hohe Quartalsdividende von 2,65 Dollar sowie Aktienrückkäufe in Milliardenhöhe dafür, dass sich die Aktie verteuerte. Für das im November endende Geschäftsjahr sollte sich die Entwicklung noch einmal leicht beschleunigen. Wir empfehlen die Aktie nach dem Kursanstieg für Neuanleger aber nicht mehr zum Kauf und stufen sie mit "Beobachten" ein. Wer engagiert ist, zieht den Stoppkurs nach.

Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Weitere Links:


Bildquelle: 123RF, BÖRSE ONLINE

Aktienempfehlungen zu Broadcom Corp.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit