Die China-Rallye hat viele Aktien zuletzt deutlich angetrieben. Dennoch gibt es auch jetzt noch Werte wie Alibaba, Geely, JD.com und BYD, die sehr hohe Kurspotenziale aufweisen. Von Roland Frank und Marian Kopocz

Wir haben den HangSeng Index der Hongkonger Börse mit 50 großen Aktien durchsucht und waren auf der Jagd nach möglichst hohen Kurspotenzialen. Dabei zeigt die untere Tabelle diejenigen Aktien, mit einem hohen durchschnittlichen Ertragspotenzial. Bedeutet: Diese Aktien haben laut den Analysten bei Bloomberg die höchsten Kurschancen:

China-Aktien mit riesigen Kurspotenzialen

China-Aktien

Zum Beispiel Country Garden Service, eine chinesische Immobilienentwicklungs-Aktie, weist ein Kurspotenzial von rund 85 Prozent auf. Dabei raten hier auch sehr viele Analysten zum Kauf. Dies zeigt das Konsensrating: Ein Wert von 5,0 würde bedeuten, alle Analysten raten zum Kauf der Aktie. Ein Wert von 1,0 würde bedeuten, alle Analysten raten zum Verkauf. 

Wuxi Biologiocs, ein Unternehmen, welches auf einer Plattform die Entwicklung von Arzneimitteln ermöglicht, zeigt mit 60 Prozent Potenzial immer noch Luft nach oben. Ebenso beim Unternehmen auf Rang drei - WH Group. Das Unternehmen ist der größte Schweinefleischproduzent der Welt. 

Diese drei China-Aktien kennen Anleger vielleicht nicht, doch schon auf Rang vier folgt mit JD.com eine bekannte Aktie. Das E-Commerce-Unternehmen bietet aktuell 57 Prozent Potenzial. 

Zudem sind für Anleger sich auch die Kurspotenziale von BYD mit 42,4 Prozent, von Geely mit 42 Prozent und von Alibaba mit 37 Prozent interessant. 

Bei allen hohen Kurszielen sollten Anleger aber auch nicht vergessen: Der chinesische Aktienmarkt und die Wirtschaft sind stark von den Launen der Politik abhängig. Anleger sollten nur kleinere Summen investieren und sich des Risikos immer bewusst sein.

Lesen Sie passend zu diesem Artikel auch: Warren Buffett und Berkshire Hathaway verkaufen schon wieder Millionen Aktien von diesem Unternehmen