Tiefer als 6,60 Euro geht es beim DAX-Trend-Inliner SG5AWJ im Geld einfach nicht. Damit wird das Kauflimit um bisher um 10 Cent verfehlt. Aktuell liegen die Schwellen übrigens bei 8850 und 10.850 Punkten. Sie werden jeden Montag um jeweils 25 Zähler angehoben. Wir bleiben natürlich dran, denn das Potenzial auf Sicht von gerade einmal drei Monaten liegt bei einem Anstieg auf 10 Euro.

Mit dem Silberpreis etwas erholt hat sich der entsprechende Inliner. Die untere Schwelle bei 17,50 Dollar bleibt aber tendenziell unter Feuer. Der Stopp bleibt vorerst bei 4,00 Euro. Das Tief am Freitag lag gut 10 Cent höher, aktuell wurde ein Puffer von 73 Cent aufgebaut.

Etwas enttäuscht bin ich von der heutigen Kursbewegung des S&P-500-Trend-Inliners SG5AWR. Obwohl sich der Index von der zeitweise sehr nahe gerückten oberen Schwelle entfernt, gibt es leichte Abschläge. Dabei dachte ich schon, das avisierte Verkaufslimit bei 6,00 Euro sei zu wenig ambitioniert gewählt. Warten wir noch ein, zwei Tage ab, ehe ich reagiere. Gefährdet ist der Schein aktuell jedenfalls nicht.