Der erst vorige Woche ins Derivatedepot geholte EUR/USD-Inliner DC5G69 hat bereits um etwa ein Viertel zugelegt. Da sich die charttechnische Lage wieder ganz leicht bärischer darstellt, soll die Gelegenheit für einen Austausch genutzt und damit der Chance-Risiko-Mix verbessert werden.

Die 225 Stück wurden zu 5,73 Euro verkauft. Beim Nachfolger, dem EUR/USD-Inliner DC5G40 sind wir bei 3,63 Euro mit 250 Stück eingestiegen. Das 175 Prozent-Potenzial wird gehoben, sofern die Range 1,10 bis 1,16 Dollar bis zum 1. November intakt bleibt.

Auf der Unterseite ist es die horizontale 1,11er-Zone, auf die es zu achten gilt. Die obere Schwelle würde dagegen zum Thema, wenn der massiver Widerstand um 1,145/1,146 USD überwunden werden würde. Auf dem Niveau liegen das Fünfmonatshoch, eine Fibonacci-Barriere sowie ein 14-monatiger Abwärtstrend. Der erste, noch tiefe Stop loss wird bei 1,40 Euro platziert.



Name EUR/USD-Inliner
WKN DC5G40
Kaufkurs 3,63 €
Schwellen 1,10 USD / 1,16 USD
Stoppkurs 1,40 €


Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.

Stefan Mayriedl schreibt seit 1997 über die Finanzmärkte und gehört zum festen Autorenstamm von BÖRSE ONLINE. Der diplomierte Volkswirt hat sich auf Charttechnik und Derivate spezialisiert. Seit 2010 ist er zudem Chefredakteur des Börsenbriefs smartanlegen.

www.smartanlegen.de