Nur gut eine Woche hat es gedauert, bis der zu 371 Euro für das Derivatedepot gekaufte Tesla-Bonus-Cap VP9525 um knapp zehn Prozent auf 406 Euro gestiegen ist. Die angekündigte Aufnahme des Elektro-Auto-Pioneers in den S&P 500 hat den Kurs neu befeuert und Richtung Allzeithoch getrieben. Wir wechseln nunmehr in einen aussichtsreicheren Schein, wobei nur ein moderates Aufgeld von fünf Prozent akzeptiert werden muss.

Zu 512,00 Euro wurden vier Tesla-Bonus-Cap-Zertifikate HR2A9G gekauft. Die Scheine steigen um etwa ein Drittel, sofern die Tesla-Aktie bis zum 19. März über der Schwelle bei 360,00 Dollar bleibt, was dann einer Pro-Anno-Rendite von etwa 135 Prozent entspräche. Zuletzt hat bereits ein gut sechsmonatiger, derzeit um 415 Dollar verlaufender Aufwärtstrend gehalten.

Die Schwelle wird aber auch bereits von der Kombination aus Achtwochentief und 100-Tage-Durchschnitt um 380 Dollar geschützt. Beim Stoppkurs orientieren wir uns in etwa an dieser Unterstützung und platzieren einen ersten Stop loss für die Position bei 395,00 Euro. Zudem wird innerhalb des Derivatedepots der Stop loss für die EUR/JPY-Inliner SR96CQ von 3,00 auf 4,25 Euro angehoben.



Name Tesla-Bonus-Cap
WKN HR2A9G
Kaufkurs 512,00 €
Schwelle 360,00 $
Laufzeit 19.03.21
Stoppkurs 395,00 €
Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.

Stefan Mayriedl schreibt seit 1997 über die Finanzmärkte und gehört zum festen Autorenstamm von BÖRSE ONLINE. Der diplomierte Volkswirt hat sich auf Charttechnik und Derivate spezialisiert. Seit 2010 ist er zudem Chefredakteur des Börsenbriefs smartanlegen.

www.smartanlegen.de