Um fast 30 Prozent fällt heute der WTI-Oil-Inliner SR680X, ohne dass es dafür einen hinreichenden Grund gäbe. Da der Schein zudem im Vergleich zu anderen Papieren sehr preiswert erscheint, haben wir für das Derivatedepot zugegriffen und zu 2,80 Euro 175 Stück gekauft.

Der mögliche 257-Prozent-Gewinn stellt sich ein, sofern WTI Oil bis zum 19. Juni zwischen 17,50 und 42,50 Dollar bleibt. Näher dran sind wir derzeit an der unteren Schwelle, die aber noch einmal um 1,77 Dollar unter dem Crash-Tief liegt. Über die obere Schwelle muss man derzeit nicht groß reden, wobei die Sitzung "Opec+" am Donnerstag natürlich auch in dieser Hinsicht eine gewisse Gefahr birgt. Aber ganz ohne Risiken wäre solch eine Gewinnmöglichkeit natürlich nicht zu haben.

Auf einen fixen Stop loss wird erneut verzichtet. Das Risiko wird mit dem überschaubaren Kapitaleinsatz geregelt. Für den nächste Woche auslaufenden, zwischenzeitlich unter Druck stehenden, inzwischen aber gut gestiegenen EUR/JPY-Inliner SR54Y2 wird ein Verkaufslimit bei 7,90 Euro platziert. Geht dieses auf, soll bald ein bis Juni laufender Nachfolger ins Depot geholt werden.



Name WTI-Oil-Inliner
WKN SR680X
Kaufkurs 2,80 €
Schwellen 17,50 $/ 42,50 $
Laufzeit 19.06.20


Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.

Stefan Mayriedl schreibt seit 1997 über die Finanzmärkte und gehört zum festen Autorenstamm von BÖRSE ONLINE. Der diplomierte Volkswirt hat sich auf Charttechnik und Derivate spezialisiert. Seit 2010 ist er zudem Chefredakteur des Börsenbriefs smartanlegen.

www.smartanlegen.de