Die Börse taumelt aktuell wegen der KI-Angst, doch laut der Deutschen Bank könnte eine massive Rallye nur eine Frage der Zeit sein. So entwickeln sich die Märkte 2026 und so viel Potenzial bietet sich dadurch für Anleger.

Während aktuell an den Börsen noch Panik um eine potenzielle KI-Blase herrscht, hat die Deutsche Bank eine neue Studie veröffentlicht, die zeigt, dass Anleger womöglich nicht bullisch genug sind.

Deutsche Bank: Börse steht vor massiver Rallye

So erwarten die Experten rund um Jim Reid einen Anstieg der Gewinne im S&P 500 im kommenden Jahr um 14 Prozent, was den Index auf einen Stand von 8.000 Punkten katapultieren soll. Vom aktuellen Niveau entspricht das einem Kurspotenzial von 19,2 Prozent.

In der Studie hieß es: „Diese Beschleunigung, insbesondere in der ersten Hälfte des Jahres 2026, ist auf eine mechanische Erholung nach einem Regierungsstillstand, akkommodative Finanzbedingungen, die durch Zinssenkungen der Federal Reserve begünstigt werden, fiskalische Unterstützung (einschließlich höherer Steuerrückerstattungen) und die Entspannung der Handelsunsicherheit zurückzuführen.“

Zudem betonte Reid, dass das Thema KI weiterhin dominierend an den Märkten bleiben dürfte. Er schrieb: „Angesichts der beobachteten technologischen Fortschritte ist es kaum vorstellbar, dass dies in den kommenden Jahren nicht zu erheblichen Produktivitätssteigerungen führen wird. Die letztendlichen Gewinner und Verlierer werden jedoch von einem komplexen Zusammenspiel sich entwickelnder Faktoren abhängen, von denen viele erst nach 2026 deutlich werden dürften.”

Auch für die europäischen Märkte und insbesondere für Deutschland zeigte sich die Deutsche Bank überraschend optimistisch.

So profitieren Anleger von der Rallye

Geht es also nach den Experten des Frankfurter Geldhauses, so sind noch massive Kurssteigerungen in den kommenden zwölf Monaten an den Börsen zu erwarten, trotz aller Angst vor einer potenziellen KI-Blase.

Wenn Sie wissen wollen, welche Aktien Sie jetzt noch kaufen können, um besonders stark von einer Rallye zu profitieren, dann werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel: Massiv unterbewertet - Morningstar rät bei diesen Aktien zum Einstieg

Ebenfalls kann sich übrigens ein Blick auf den BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index lohnen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba-rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.