Der neue Chef des Medienkonzerns dürfte neuen Schwung in die Aktie bringen. Auch eine Übernahme ist durchaus möglich.

Die Medienaktie ist wieder deutlich im Aufwind. Es gibt neue Spekulationen am Markt, der italienische Großaktionär könnte an einer Übernahme des MDAX-Konzerns interessiert sein. Die Südeuropäer halten direkt über Aktien und indirekt über Derivate knapp 30 Prozent der Stimmrechte und könnten beim Überschreiten dieser Schwelle ein Pflichtangebot an alle freien Aktionäre unterbreiten. Das könnte deutlich über dem aktuellen Kurs liegen.

Viel Fantasie steckt nach wie vor in einem möglichen Börsengang einer Tochtergesellschaft, an der der deutsche Konzern mit mehr als 50 Prozent beteiligt ist und deren Wert im Falle eines IPO den gesamten Börsenwert des Unternehmens selbst abdecken könnte. Die attraktiv bewertete Aktie ist spekulativ kaufenswert.

Um welchen Hot Deal es sich handelt und wie hoch die Kurschancen aktuell sind: Jetzt in der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.

Zur neuen Ausgabe

Weitere Themen im Heft:

Hohe Immobilienrendite
Bei diesem auf Wohnimmobilien ausgerichteten SDAX-Wert ist von einer Krise nichts zu spüren. Die Bilanz ist stark, die Reserven sind hoch, und die Aktie hat eine satte Dividendenrendite (S.24)

Top-Dividende, Top-Kurschancen
Dieser Logistikkonzern hat die Ergebnisprognose auf rund 8,4 Milliarden Euro angehoben und den mittelfristigen Ausblick bestätigt. Nun rückt das Weihnachtsgeschäft in den Fokus (S.26)

Mehr Gewinn, höheres Kursziel
Dieser Traditionskonzern traut sich auch im neuen Jahr trotz konjunkturellem Gegenwind ein Rekordergebnis zu. Gelingt das, dürften auch Rekordkurse möglich sein (S.28)

Kater von Katar
Bereits vor dem Abpfiff des Eröffnungsspiels verließen viele Fans der Heimmannschaft das Stadion. Die Ausrüster hoffen dennoch auf ein erfolgreiches Turnier (S.32)

Diese Aktie steigt und steigt ...
Mit ressourcenschonenden Designs von Computern und Servern profitiert das Unternehmen vom nachhaltigen Trend zum grünen Computing. Börsianer feierten die jüngsten Quartalszahlen (S.37)

BLACK FRIDAY bei BÖRSE ONLINE

Woher kommt die Bezeichnung Black Friday? Möglicherweise hängt sie mit dem Börsencrash 1929 zusammen. BÖRSE ONLINE lässt Sie nicht im Stich: Seit 35 Jahren begleitet das Börsenmagazin Anleger in allen Börsenphasen. Profitieren auch Sie als Abonnent von der umfassenden BÖRSE-ONLINE-Datenbank: Sie enthält detaillierte Kennzahlen zu rund 600 deutschen Aktien und einer Vielzahl von Auslandstiteln. Mit dem Black BLACK FRIDAY erhalten Sie 20 % auf alle BÖRSE ONLINE Abos. Den Rabatt gibt es noch bis zum 30. November mit dem Code BLACK22.

Zu den Angeboten

Foto: Börsenmedien AG