Die Aktie von DroneShield befindet sich am Donnerstag weiter im Aufwind. Darum könnte jetzt noch mehr Potenzial bei dem Rüstungskonzern winken, und das müssen Anleger jetzt wissen.

Die Aktie von DroneShield kann am Donnerstag um weitere vier Prozent zulegen und schiebt sich charttechnisch auf ein neues Zwischenhoch.

DroneShield-Aktie im Aufwind

Hintergrund ist ein neuer Auftrag für DroneShield. So wurde das Unternehmen für die Line of Effort 3 des Projekts LAND 156 vom australischen Verteidigungsministerium ausgewählt.

Eine Garantie für die Abnahme besteht allerdings dennoch nicht. Das Verteidigungsministerium hat mehrere Anbieter ausgewählt. DroneShield-Aktionäre ließen sich dadurch allerdings in ihrer Euphorie nicht bremsen.

In spannende Werte mit Potenzial investieren? Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Reversal Index

Darum könnte die Rallye noch weitergehen

Dadurch setzten die Papiere nun ihre Aufwärtsbewegung fort und befinden sich erneut über der Marke von 4 AUD. Das Zwischenhoch bei 4,38 AUD aus dem August 2025 erscheint damit in Reichweite.

Gleichzeitig sehen die beiden covernden Analystenhäuser noch mehr Upside, raten zum Kauf und sehen 15 Prozent Kurspotenzial.

Jedoch sollten Anleger nicht zu euphorisch werden. Bei DroneShield handelt es sich um eine sehr spekulative Aktie, in die bereits viel Fantasie und Wachstum eingepreist worden ist. Schon in der Vergangenheit gab es darum immer wieder heftige Kursrücksetzer. Sollte es zu Gewinnmitnahmen nach der bereits stark fortgeschrittenen Erholungsrallye kommen, könnten diese die Papiere heftig unter Druck setzen. Anleger sollten dementsprechend mit Stopps arbeiten.

Droneshield Ltd. (WKN: A2DMAA)

Lesen Sie auch:

Verrückte Zeiten an den Silbermärkten – was Anleger wissen sollten

Oder:

Nicht Bitcoin: Diese Kryptowährung soll sich laut Analysten mehr als verzehnfachen