Die Börsenturbulenzen sorgten beim Projekt 1000% sozusagen für einen "perfekten Sturm". Aus den vergangenen Wochen müssen wir einige Lehren ziehen, das ist klar. Fürs erste heißt es: Augen zu und durch!

Beim Brent-Inliner SG55AS kommt es einzig darauf an, ob der Ölpreis oberhalb der 85er-Schwelle wieder nach oben dreht. Ein Stopp macht hier keinen Sinn mehr. Beim Ctrip.com-Inliner wird der Stopp jetzt vorsichtshalber auf 0,85 Euro gesenkt. Es wäre schade, ausgestoppt zu werden, obwohl die Aktie noch immer bei gut 53 Dollar und damit über den entscheidenden langfristigen Unterstützungen um 49/50 Dollar (zwei langfristige Aufwärtstrends) notiert. Werden diese gebrochen, kann angesichts der 45er-Schwelle noch immer reagiert werden.

Die bis Dezember laufenden Inliner auf Silber (WKN: DT7EUH) und EUR/USD (WKN: DT6ZEA) sind weiter kaufenswert, die Stopps werden auf 1,75 respektive 1,25 Euro aktualisiert.