Anhaltend volatil präsentieren sich die Positionen des 1000-Prozent-Depot, wobei es seit Freitag in der Summe leider nach unten ging. Wir reagieren mit der einen oder anderen Stoppkursänderung.

Zurück zum Einstandsniveau ist der USD/JPY-Inliner DL21G6 gefallen. Um nicht unnötig ausgestoppt zu werden, wird der Stopp erst einmal gelöscht. Ohnehin war die Positionsgröße von vornherein so angelegt, dass auch der Totalverlust verkraftbar ist. Wer noch nicht dabei ist, kann in den nur noch gut einen Monat laufenden Schein angesichts einer Verfünffacher-Chance durchaus zugreifen.

Der E.ON-Inliner HU3WXU baut seine Gewinne auf 107 Prozent aus. Diese wollen wir zum größten Teil sichern und ziehen den Stopp eng auf 7,00 Euro nach. Und wie erhofft VStoxx-Mini-Future-Capped-Call SE3LG0 weiter nach oben und dämmt somit das Minus auf 21 Prozent. In den nächsten zwei Wochen sind vom jetzigen Geldkurs-Niveau aus plus 77 Prozent drin. Dafür muss sich der bei aktuell 25,83 Punkten notierende Future lediglich knapp behaupten.