Der Anbieter von Kassensoftware für Supermärkte und Einzelhändler steigerte die Einnahmen um 19 Prozent auf 29,2 Millionen Euro. Auch die Effizienzmaßnahmen aus dem Vorjahr tragen erste Früchte, während die Kosten für das Programm größtenteils 2019 anfielen. Das Ebitda sprang von minus 0,6 Millionen auf 3,3 Millionen Euro an. Das Geschäft wurde sowohl von Bestands- als auch von Neukunden getrieben. Nachdem der Vertrieb bereits im vierten Quartal 2019 erfolgreich gewesen war, setzten sich die starken Verkäufe bisher fort. Allerdings glaubt das Unternehmen, die Auswirkungen der Corona-Pandemie erst im Lauf des zweiten Halbjahres abschätzen zu können.

Die große Kundengruppe der Lebensmittelhändler musste ihre Geschäfte in der Krise jedoch nicht schließen. Gleichzeitig war die Pipeline für Neukundenprojekte zumindest vor dem Virusausbruch gut gefüllt. Nachdem wir in der Corona-Korrektur ausgestoppt wurden, empfehlen wir die Aktie wegen der bisher anhaltenden Vertriebserfolge mit neuen Kursmarken wieder zum Kauf.

Unsere Einschätzung: Kaufen.