Bill Ackman ist einer der bekanntesten Hedgefondsmanager an der Wall Street und bekannt für seine sehr konzentrierten Wetten. Aktuell setzt er rund 50 Prozent seines Portfolios auf diese drei Aktien.
Bill Ackman ist nicht zuletzt durch erfolgreiche Short-Wetten im Rahmen des Ausbruchs von Corona berühmt geworden. Heute ist er einer der bekanntesten Hedgefondsmanager an der Wall Street und bekannt für seine sehr aggressiven Wetten auf einzelne Werte.
Hedgefonds-Legende Bill Ackman setzt auf diese Aktien
So verrät ein Blick in das Portfolio des Star-Investors laut den aktuellen 13F Filings, dass er rund 50 Prozent des von ihm verwalteten Vermögens auf diese drei Werte setzt:
Howard Hughes (Gewichtung: 10,5 Prozent)
Ackmans drittgrößte Position ist dabei die Howard Hughes Holdings Inc. Das Unternehmen findet sich vor allem deswegen im Portfolio des Hedgefondsmanagers, da er versucht, mithilfe einer Übernahme eine neue Beteiligungsgesellschaft unter seiner Kontrolle im Stil von Berkshire zu bauen,
Brockfield (Gewichtung: 19,2 Prozent)
Hierbei handelt es sich um ein kanadisches Vermögensverwaltungsunternehmen. In vielerlei Hinsicht ähnelt es Warren Buffetts Berkshire Hathaway, da es auf Unternehmen mit wiederkehrenden Erträgen und soliden Cashflows setzt, die ihr Kapital produktiv einsetzen können.
Best of Billionaires Index
Sie sind fasziniert davon, wie die Superreichen ihr Geld anlegen? Dann werfen Sie auch einen Blick auf den Best of Billionaires Index von BÖRSE ONLINE, der auf die Top Positionen von Milliardären wie Warren Buffett, Bill Gates & Co. setzt.
Uber (Gewichtung: 20,2 Prozent)
Ackmans größte Position ist allerdings der Fahrdienstleister Uber, der zudem ein angeschlossenes Delivery- und Logistikgeschäft hat. Gerade die Fantasie rund um das Thema autonomes Fahren könnte bei Uber in den kommenden Jahren für noch größere Wertsteigerungen sorgen.
Lesen Sie auch:
Deutsche Telekom-Aktie: Nach dem Kurssturz 45 Prozent Kurspotenzial?
Oder:
Plant Berkshire Hathaway einen Milliarden-Verkauf? Gerüchte um Buffett-Holding
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba-rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.