Das Management dieser deutschen Firma wurde 2020 von den Vorwürfen eines Hedgefonds zu Bilanztricksereien und Geldwäsche komplett überrascht. Dass durch Corona die Geschäfte sowieso nicht so gut liefen, tat ein Übriges. Die Aktie stürzte ab und hat sich bis heute nicht erholt.

Jetzt zeichnet sich allerdings der Turnaround ab. In den ersten drei Monaten schaffte das Unternehmen einen Anstieg des Neugeschäfts in allen Geschäftsbereichen. Geht es so weiter, muss die Aktie fast zwangsläufig dieser Entwicklung folgen.

Dass die Aktie das alte Level, das rund viermal höher liegt als das aktuelle Kursniveau, wieder erreichen kann, ist im Moment ausgeschlossen. Ein Teil der Einbußen könnte allerdings wettgemacht werden.

Um welche Aktie es sich handelt: Jetzt in der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.


Weitere Themen im Heft:


  • Auftakt macht Lust auf mehr
    Der Laborausrüster und Diagnostikspezialist hat im ersten Quartal die Markterwartungen deutlich übertroffen und seine Prognose für das Gesamtjahr erhöht. (S. 21)

  • Die Stromspekulation
    Die Kombination aus dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine, Corona- Pandemie und Halbleitermangel setzt nicht nur den Autoherstellern, sondern auch ihren Zulieferern zu. (S. 22)

  • Gewinnziele massiv erhöht
    Mit voller Kraft prescht die Containerreederei von einem Rekord zum nächsten und schraubt die Prognosen für das laufende Jahr enorm in die Höhe. (S. 23)

  • Schnäppchen aus dem SDAX
    Auf wenig Begeisterung stieß der Bericht eines Vermögensverwalters zum ersten Quartal. Die Aktie reagierte sogar mit einem heftigen Taucher auf den Zahlenkranz. (S. 24)

  • Luxus zum Discount
    Die Früchte des Umbaus zeigen sich bei einem Automobilhersteller immer deutlicher. Die Ausrichtung auf das Luxussegment führt zu höheren Margen. (S. 26)

BÖRSE ONLINE zum Vorteilspreis


Lesen Sie die aktuelle Ausgabe von BÖRSE ONLINE jetzt gleich im BÖRSE ONLINE Kennenlern-Abo zum Vorteilspreis und profitieren Sie von nunmehr 35 Jahren Börsenerfahrung.

Unser Angebot: 12 digitale Ausgaben BÖRSE ONLINE für 39,00 Euro anstatt regulär 59,88 Euro.