Am Donnerstagmorgen wurden die Papiere von Hellofresh mit 12,00 Euro gehandelt. Einige Investoren, die beim Börsengang der Beteiligung von Rocket Internet zu kurz gekommen seien, hätten die Gelegenheit genutzt, um einzusteigen, sagte ein Banker.

Phenomenon Ventures nimmt mit dem Verkauf 129,5 Millionen Euro ein. Es war die dritte Platzierung von Hellofresh-Aktien seit der Erstnotiz Anfang November. Mitte April hatte Rocket Internet bereits Papiere für 150 Millionen Euro auf den Markt geworfen und hält nun noch 43,8 Prozent der Anteile. Vorwerk Ventures trennte sich Anfang Mai von seiner Beteiligung von knapp 3,7 Prozent.

Hellofresh hatte am Montag über ein starkes Wachstum im ersten Quartal berichtet und erstmals einen positiven Mittelzufluss (Cash-flow) ausgewiesen, was die Aktie kräftig nach oben trieb.

rtr