FERNSEHKONZERN

Höhere Mittelfrist-Ziele treiben ProSiebenSat.1-Aktie

Höhere Mittelfrist-Ziele treiben ProSiebenSat.1-Aktie

WKN: 861149 ISIN: LU0061462528 RTL S.A.

45,16 EUR
-1,08 EUR -2,34 %
21.05.2019 - 17:58
15.10.2015 10:19:00

Die Anhebung der Mittelfrist-Ziele ist bei den ProSiebenSat.1-Anlegern am Donnerstag gut angekommen. Die Aktien verteuerten sich in der Spitze um 3,5 Prozent auf 45,57 Euro und gehörten damit zu den größten MDax-Gewinnern.

ProSiebenSat.1 hatte angekündigt, dass sowohl die Erlöse als auch die Gewinne bis zum Jahr 2018 deutlich stärker steigen sollen als bisher veranschlagt. Nach Einschätzung von DZ-Bank-Analyst Harald Heider ist die Prognoseanhebung nach den Zukäufen der vergangenen Monate allerdings keine Überraschung. Er beließ die Bewertung der Aktien auf "Sell". Das werbefinanzierte Fernsehen sei bislang ein wettbewerbsloses Oligopol, doch hier könnten sich einige strukturelle Herausforderungen auftun, schrieb er in einem Kommentar.

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: Pro7Sat1

Aktien in diesem Artikel

RTL S.A. 45,16 -2,34% RTL S.A.

Aktienempfehlungen zu RTL S.A.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
17.05.19 RTL Hold Warburg Research
17.05.19 RTL Hold Deutsche Bank AG
17.05.19 RTL Equal weight Barclays Capital
16.05.19 RTL Hold Kepler Cheuvreux
16.05.19 RTL Neutral UBS AG
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.143,47
0,85%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit