Das Unternehmen vertreibt seine Produkte über eine Vielzahl von Kanälen. Darunter sind Händler und Distributoren, Anbieter von Büroartikeln und Einzelhändler. Gerade kleinere Firmen befinden sich nach einem Spin-off häufig unterhalb des Radars vieler Investoren. Sylvamo-Chef Jean-Michel Ribiéras verspricht, die Verschuldung zu reduzieren. Er will einen hohen freien Cashflow generieren und Werte für seine Aktionäre schaffen. Eine Herausforderung sind steigende Kosten für Holz, Energie, Chemikalien und Logistik. Mit Preiserhöhungen steuert Sylvamo dagegen. Analysten erwarten im laufenden Jahr 3,8 Milliarden Dollar Umsatz. Sylvamo steht mit 1,4 Milliarden Dollar in der Kreide. Die Aktie ist mit einem deutlich einstelligen KGV niedrig bewertet.

Sylvamo


Branche: Rohstoffe
Firmensitz: Memphis, Tennessee (USA)
Börsenwert: 1,3 Milliarden €

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 38,00 Euro
Stoppkurs: 22,90 Euro

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.