(Sponsored Post) So wird neben globalen Aktien auch in Staatsanleihen und Edelmetallen investiert - ergänzt um die Möglichkeit des Short-Investments zur Renditeoptimierung. Mit dieser Risikostreuung stellt der Fonds eine echte Innovation dar.

Doch genau dieser Mut zum Neuen ist der Vorteil, den der Star Capital Long/Short Allocator in der jetzigen, von hoher Marktvolatilität und Unsicherheit geprägten Börsenphase durch das Coronavirus auszuspielen vermag. Die positive Konsequenz: Der Multi-Asset-Fonds entwickelte sich deutlich besser als vergleichbare Produkte aus der Kategorie flexibler Mischfonds und befindet sich im aktuellen Ranking unter den besten 10 % seiner Vergleichs­gruppe.

So lautet das Fazit von SJB zur Fondsanalyse des StarCapital Long/Short Allocator: "ein flexibel agierender Mischfonds, der mit seiner aktiv gesteuerten Netto-Aktienquote genau das richtige Instrument für die aktuelle Börsenkorrektur im Zuge der Corona-Krise darstellt!"

StarCapital Long/Short Allocator:
ISIN LU0425811519

Alleinige Grundlage für den Anteilerwerb sind der Verkaufsprospekt, das Verwaltungsreglement, die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID) sowie die Berichte des Fonds. Diese Dokumente sind kostenlos in deutscher Sprache bei der Verwaltungsgesellschaft, der IP Concept (Luxemburg) S.A. 4, rue Thomas Edison, L-1455 Strassen, Luxembourg, sowie bei der Vertriebsstelle, der StarCapital AG, Kronberger Straße 45, D-61440 Oberursel, erhältlich. Hinweis: Die wichtigsten Begriffe sind im Glossar unter www.starcapital.de/glossar erläutert.