Inflation, Rezession, Krieg, Energiekrise – können Anleger in Zeiten wie diesen trotzdem investieren? Diese Frage beschäftigt Sie sicherlich auch. Eine Antwort darauf liefern Unternehmen, die aufgrund ihrer Preissetzungsmacht und ihrer starken Marktposition weitaus weniger anfällig für Marktschwankungen sind. Stammen diese auch noch aus krisenresistenten Branchen, lohnt sich ein Investment auch in der aktuellen Marktphase. 18 solcher Unternehmen bündelt der BÖRSE ONLINE Stabile Werte Index.

Wer sein Risiko geschickt auf mehrere starke Schultern verteilt, ist in schwachen Marktphasen erfahrungsgemäß besser gewappnet. So setzt der Stabile Werte Index auf Diversifikation: Die Indexmitglieder stammen nicht nur aus unterschiedlichen Branchen und verschiedenen Rohstoffklassen, sondern sind auch weltweit ausgewählt. Neben bekannten Börsengrößen wie BayWa, Nestlé oder Microsoft gehören auch Aktien wie Cameco (Rohstoffe), Palo Alto Networks (IT-Sicherheit) oder Ørsted (Offshore-Windenergie) dazu. 

Foto: Börseonline AG

18 Werte plus Gold

Firmen wie diese sind perfekt für den Stabile Werte Index geeignet, da sie durch ihre Preissetzungsmacht weitaus weniger anfällig für Inflation und Rezession sind und steigende Rohstoff- oder Produktionskosten besser an den Endkunden weitergeben können. Das macht sie krisenfest und ermöglicht es ihnen, auch in schwierigen Zeiten beständig zu wirtschaften. Gleiches gilt für Firmen wie Equinor (Ölgesellschaft), Ackermans & van Haaren (Offshore-Windanlagen), Rheinmetall (Rüstungskonzern) oder K+S (Düngemittel). Abgerundet wird das Portfolio durch die breit diversifizierten Investmentgesellschaften Berkshire Hathaway und Investor AB.

Besonders spannend: Mit dem börsengehandelten Xetra-Gold gehört auch ein krisenfestes Edelmetall zum starken Portfolio dazu und kann zu einem im wahrsten Sinne des Wortes goldenen Kurstreiber werden.

Jetzt Stabile Werte - Index handeln

Stark. Jetzt und in der Zukunft.

Investieren trotz Inflation: Setzen Sie mit dem Stabile Werte Index auf Unternehmen wie Palo Alto Networks, BayWa, K+S und Xetra-Gold und profitieren Sie von starken Unternehmen, die auch in schwankenden Märkten stabil bleiben. Mit dem Index-Zertifikat DA0ABL können Sie jetzt nahezu eins zu eins am Kursverlauf des Index teilnehmen. Wer ein höheres Risiko eingehen möchte, kann dafür auf die entsprechenden Hebel-Zertifikate zurückgreifen. 

Mehr Sicherheit und Rendite für Ihr Depot mit dem Stabile Werte Index - jetzt investieren!