Haben Sie die besten Aktien der Welt in ihrem Depot? Und wie findet man die beliebtesten Aktien der Welt? Wir haben die Künstliche Intelligenz ChatGPT gefragt, welche Aktien sie jetzt empfehlen würde. Und das sind die konkreten Antworten:

Wir wollten von der Künstlichen Intelligenz ChatGPT wissen, welche Aktien die besten der Welt sind. Doch weil wir nur eine allgemeine Antwort bekamen und nur die wertvollsten Aktien wie Apple, Microsoft und Alphabet von der KI genannt wurden, präzisierten wir nochmal die Frage. Wir fragten: "Welche Aktien werden aktuell im Internet als die besten und beliebtesten Aktien der Welt diskutiert?" Und das war ChatGPTs erstaunliche Antwort:

Künstliche Intelligenz ChatGPT: Das sind die beliebtesten Aktien der Welt

Dazu sagt die KI: Aktuell werden verschiedene Aktien im Internet als die besten und beliebtesten für 2024 diskutiert. Einige Quellen listen spezifische Aktien basierend auf verschiedenen Kriterien wie Dividendenrendite, Wachstumspotenzial und Branchentrends auf. Andere fokussieren sich auf die am häufigsten gehandelten oder diskutierten Aktien in bestimmten Zeiträumen." 

Und diese Aktien nennt ChatGPT konkret: 

- 3M und Carl Zeiss Meditec im Bereich Industrie bzw. Medizintechnik

- Air Products & Chemicals in Grundstoffen

- Anta Sports im Bereich Nicht-Basiskonsumgüter

- California Water Service Group und Middlesex Water im Versorgungsbereich

- NEXUS im Gesundheitssektor

- NIBE Industrier in der Industrie

- Pepsi im Bereich Basiskonsumgüter

Wichtig: Bei diesen Aktien handelt es sich nicht um Empfehlungen von BÖRSE ONLINE. 

Doch wie findet die KI eigentlich diese besten Aktien der Welt?

So findet Künstliche Intelligenz die besten Aktien

Wir wollten von der KI wissen, nach welchen Kriterien sie die besten Aktien der Welt suchen würde. Dazu sagt ChatGPT:

"Ein Kernkriterium ist die finanzielle Gesundheit eines Unternehmens, einschließlich seiner Ertragskraft, Umsatzwachstumsraten, Gewinnmargen und Cashflow-Stärke." Denn diese Faktoren könnten laut der KI Aufschluss darüber geben, ob eine Aktie das Potenzial hat, langfristig zu wachsen und Werte für Anleger zu schaffen. 

Als zweiten Punkt führt die KI an, dass der Faktor "Marktposition und Wettbewerbsvorteile" imminent wichtig seien. "Dazu gehören Wettbewerbsvorteile wie starke Marken, Patente, innovative Produkte oder Dienstleistungen, Skaleneffekte oder einzigartige Geschäftsmodelle", so ChatGPT. Durch solche Vorteile könnten überdurchschnittliche Renditen erzielt werden. 

Und als dritten Punkt schreibt die Künstliche Intelligenz: "Unternehmen, die in wachsenden, zukunftsträchtigen Branchen agieren oder die sich an neue Trends anpassen und davon profitieren können, bieten oft interessante Anlagechancen."

Insofern können Anleger auch selbst versuchen, verheißungsvolle Aktien zu finden. Hier hat die Künstliche Intelligenz ChatGPT mal eine Auswahl getroffen, die sicherlich aber auch mit Vorsicht zu genießen ist. Anleger sollten jetzt auf keinen Fall die Aktien einfach blind kaufen, sondern sollten diese Vorschläge der KI eher als Startpunkt für weitere Recherchen nutzen. 

Und lesen Sie auch: Bis zu 18,38 Prozent Dividendenrendite: Das sind Deutschlands stärkste Dividenden-Aktien

oder: Morningstar warnt: Börse kann trotz Feiertag am Freitag abstürzen –Gründe für möglichen Aktien-Crash