INDUSTRIEMETALL

Kupferpreis fällt auf 4-1/2-Jahres-Tief

Kupferpreis fällt auf 4-1/2-Jahres-Tief
12.01.2015 10:51:00

Aus Furcht vor einer rückläufigen Nachfrage haben sich am Montag weitere Anleger aus dem Kupfer-Markt zurückgezogen. Das Industriemetall gab 0,5 Prozent nach und war mit 6057 Dollar je Tonne so billig wie zuletzt im Juni 2010. Grund für die erneuten Verluste sei unter anderem die schwächelnde Konjunktur in China, sagten Börsianer.

Daneben drückt der anhaltende Ölpreis-Verfall auf die Stimmung. Die rückläufigen Energiepreise sollten die Weltwirtschaft aber ankurbeln und damit auch die Metall-Nachfrage, betonte Jonathan Barratt, der die Investitionsentscheidungen beim Vermögensverwalter Ayers Alliance verantwortet. "Wenn ich ein potenzieller Kupfer-Käufer wäre, würde ich auf diesem Preisniveau meine Lager auffüllen."

Reuters

Rohstoffe in diesem Artikel

Kupferpreis 6.692,00 -2,50
-0,04
Ölpreis (WTI) 35,72 -0,39
-1,08

Nachrichten zu Alliance Holdings GP LPPartnership Units

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
Nestbeschmutzung sieht anders aus (Börse Online) 17.05.16
Kupferpreis fällt auf 4-1/2-Jahres-Tief (Börse Online) 12.01.15

Aktienempfehlungen zu Alliance Holdings GP LPPartnership Units

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit