Obwohl die Preise für Agrarrohstoffe bereits wieder fallen, ist die Kauflaune bei den Landwirten weltweit weiterhin groß. Die Landtechniker erwarten deshalb auch 2023 Rekordergebnisse

Lange bewegten sich die Aktienkurse von Landtechnikherstellern mit den Preisen für Agrarrohstoffe zyklisch nach oben — oder eben nach unten. Doch seit einigen Jahren haben sich die Notierungen der Technik von den Rohstoffen entkoppelt. Eine weiter wachsende Weltbevölkerung, die Herausforderungen des Klimawandels und zuletzt die geopolitischen Änderungen durch den Überfall Russlands auf die Ukraine zwingen die Landwirte rund um den Globus zu vermehrtem Einsatz von Maschinen, um die Welternährung zu sichern. Das hat den Großen der Branche auch im letzten Quartal 2022 deutliche Umsatz und Gewinnzuwächse beschert.

Zwei Landtechnik-Aktien sind ein Kauf

Zwei Landtechnik-Aktien sind ein Kauf, wobei ein Papier angesichts seines niedrigen KGV bei vergleichbarem Wachstum ein deutlich höheres Kurspotenzial aufweist. Um welche beiden Unternehmen es sich handelt und wo die Kursziele liegen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.

Handeln Sie in jeder Börsenphase richtig!

Aktuell steigen die Börsenindizes weiter, doch die Rezession ist noch lange nicht vom Tisch. Droht ein Crash oder kommt der Bullenmarkt? Mit BÖRSE ONLINE handeln Sie in jeder Börsenphase richtig: Auf über 110 Seiten lesen Sie Markt- und Aktienanalysen, Charttechnik, Handelsstrategien und Trading-Modelle sowie regelmäßige Porträts und Interviews mit Meinungsführern und Unternehmenslenkern. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum Einstieg: Lesen Sie acht digitale Ausgaben BÖRSE ONLINE für 32,00 Euro statt regulär 43,20 Euro.

Setzen Sie auf das Original

Mit einem umfassenden Datenbank-Teil – mit rund 600 deutschen Aktien und zahlreichen Auslandstiteln – liefert BÖRSE ONLINE detaillierte Kennzahlen für Ihre Investmententscheidung. BÖRSE ONLINE richtet sich mit seinem Angebot an Profis und alle, die es werden wollen.

Mehr erfahren