Plug Power ist so etwas wie der Platzhirsch im Wasserstoffmarkt. Das Unternehmen mit Sitz in Latham im US-Bundesstaat New York bietet so ziemlich alles an, was mit Wasserstoff zu tun hat - von Elektrolyseuren über die Speicherung bis hin zu Brennstoffzellen. Die Aktie hat zuletzt im Gefolge der Marktturbulenzen allerdings deutlich an Wert verloren.

Morgan Stanley hat nun das Kursziel für die Aktie deutlich zurückgenommen von zuvor 60 Dollar auf jetzt 43 Dollar. Dennoch rät die US-Investmentbank weiterhin dazu, die Aktie zu übergewichten ("overweight"). Was auch kein Wunder ist: Aktuell liegt die Aktie bei knapp 15 Dollar, damit hat sie für die Investmentbank selbst bei dem nun gekappten Kursziel ein Potenzial von rund 180 Prozent.

Anmerkung der Redaktion: Anleger können mit dem Euro Wasserstoff Maxx Zukunft-Zertifikat (ISIN DE000LS9QTU9) breit gestreut in die gesamte Wertschöpfungskette von Wasserstoff investieren. Dabei reicht die Palette von der Erzeugung von Wasserstoff mit erneuerbaren Energien über die Infrastruktur bis hin zu Brennstoffzellen/Anwendungen. Weitere Details zum Euro Wasserstoff Maxx Zukunft gibt es hier .

Auch die anderen Analysten sind überwiegend sehr positiv für die Aktie gestimmt. Der Wirtschaftsdienst Bloomberg listet 27 Analysten auf, die das Papier beobachten. Davon raten zwanzig, die Aktie zu kaufen und sieben, sie zu halten. Zum Verkauf rät kein einziger Experte. Das Kursziel für ein Jahr setzen die Analysten im Schnitt bei 34,70 Dollar.