BIOTECH-UNTERNEHMEN

Morphosys-Aktie nach Quartalsbericht sehr schwach auf Tradegate

Morphosys-Aktie nach Quartalsbericht sehr schwach auf Tradegate

WKN: 663200 ISIN: DE0006632003 MorphoSys

93,68 EUR
-2,42 EUR -2,52 %
20.10.2020 - 12:36
03.05.2018 09:10:00

Die Aktie von Morphosys hat am Donnerstag vorbörslich mit kräftigen Verlusten auf den Quartalsbericht des Biotech-Unternehmens reagiert. Sie büßte auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Börsenschluss am Vortag 2,6 Prozent auf 89,10 Euro ein.

Morphosys habe im ersten Quartal wegen geringerer Umsätze wie erwartet einen höheren Verlust vor Zinsen und Steuern verbucht, kommentierte ein Börsianer. Viel wichtiger aber als die Kennziffern seien die klinischen Nachrichten, betonte er. Da aber gab es bislang nichts Neues. Der Markt wartet vor allem mit Spannung auf Neues zum Antikörper Mor208, der zurzeit an Blutkrebspatienten getestet wird. In den USA hatte die Arzneimittelbehörde FDA dem Mittel bereits den vielversprechenden Status "Therapiedurchbruch" verliehen. Nun hofft das Management auf eine beschleunigte Zulassung.

dpa-AFX

Aktien in diesem Artikel

MorphoSys 93,68 -2,52% MorphoSys
Tradegate AG Wertpapierhandelsbank 39,40 0,00% Tradegate AG Wertpapierhandelsbank

Aktienempfehlungen zu MorphoSys

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
14.10.20 MorphoSys Neutral Goldman Sachs Group Inc.
05.10.20 MorphoSys buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
02.10.20 MorphoSys Equal weight Barclays Capital
01.10.20 MorphoSys Neutral Goldman Sachs Group Inc.
30.09.20 MorphoSys Neutral Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit