Nachdem der Kurs dieser US-Aktie im Jahr 2025 heftig eingebrochen ist, steigt nun ein bekannter Investor mit einer großen Position ein. Das nährt Hoffnungen auf einen Wiederaufschwung der Marke - und des Aktienkurses.

Die Aktie von Lululemon ist in diesem Jahr um rund 45 Prozent gefallen. Doch zum Jahresende ändert sich plötzlich das Bild: Große Anleger stecken wieder vermehrt Kapital in den Titel. Sie werden angelockt von steigenden Umsätzen, neuen Führungskräften und einem niedrigen Bewertungsniveau. Das könnte bald die Trendwende einläuten.

Neuer Star-Investor tritt auf den Plan

Der aktivistische Investor Paul Singer hat mit seinem Investmentfonds Elliott Management nach jüngsten Berichten mehr als eine Milliarde US-Dollar in Lululemon-Aktien investiert. Damit gehört Singer jetzt zu den größten Anteilseignern des Anbieters von bequemer Sportkleidung, der ursprünglich mit Yoga-Outfits begann. Singer arbeitet offenbar eng mit der Einzelhandels-Veteranin Jane Nielsen zusammen, die früher bei Ralph Lauren wirkte. Der neue Großaktionär soll bereits nach möglichen neuen CEO-Kandidaten für Lululemon suchen. Die Aktivitäten von Singer brachten ihm den Beinamen Heuschrecke ein. Allerdings hat er mit Elliott bereits auch anderen angeschlagenen Konsumwerten wieder auf die Sprünge geholfen – worauf nun auch die Lululemon-Aktionäre hoffen.

Führung und Geschäftsentwicklung bei Lululemon im Fokus

Parallel zum Einstieg des neuen Investors kündigte Lululemon an, dass CEO Calvin McDonald Ende Januar 2026 nach rund sieben Jahren zurücktritt – ein Zufall? Die Aktie reagierte auf diese Nachricht mit einem deutlichen Kursanstieg. 

Zuletzt lief es bei Lululemon schon wieder besser: Mit den Geschäftszahlen für das dritte Quartal, die Lululemon am 11. Dezember 2025 präsentierte, übertraf das Unternehmen die Schätzungen der Analysten deutlich. Der Umsatz wuchs auf knapp 2,6 Milliarden US-Dollar und der Gewinn stieg auf 2,59 US-Dollar je Aktie; das waren 16,4 Prozent mehr als von den Analysten geschätzt.

Bewertung und Chancen für die Lululemon-Aktie

Nach dem heftigen Kursrückgang in diesem Jahr notiert die Lululemon-Aktie nun auf einem wirklich attraktiven Bewertungsniveau. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) beträgt aktuell lediglich 14,4, was im historischen Vergleich und angesichts der Bekanntheit der Marke niedrig erscheint. Auch in technischer Hinsicht sieht es derzeit gut für die Lululemon-Aktie aus. Insbesondere macht auf Tagesbasis der SMA 42 (SMA = Simple Moving Average) Anlegern Hoffnung auf steigende Kurse, da er die Talsohle durchschritten und sich in eine erste zaghafte Aufwärtsbewegung begeben hat. Das war an der Börse schon häufig das Signal für einen länger andauernden Kursaufschwung.

Fazit: Star-Investor zeigt Privatanlegern Chance auf

Die Kombination aus verbesserten Quartalszahlen, der Aussicht auf eine neue Führung und einem attraktiven KGV ergibt zusammen mit erfreulichen charttechnischen Signalen ein interessantes Chance-/Risikoverhältnis für Anleger in der Lululemon-Aktie (ISIN: US5500211090).

Börsianer, die nicht auf Einzelaktien setzen wollen, sollten einen Blick auf unseren "Aktien für die Ewigkeit Index" werfen.

Sie wollen wissen, wo sie Aktien am günstigsten handeln können? Dann ist unser Broker-Vergleich Ihre nächste Lektüre.

Lesen Sie auch:

SDAX-Aktie stürzt auf tiefsten Stand seit 2008 - so geht es jetzt weiter

Schocknachricht für Siemens, SAP und DHL - das müssen Aktionäre jetzt wissen