WASSERSTOFF

Nel Asa-Aktie mit größtem Kurssprung seit einem Jahr: Was dahinter steckt

Nel Asa-Aktie mit größtem Kurssprung seit einem Jahr: Was dahinter steckt

WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 NEL ASA

0,70 EUR
-0,04 EUR -5,59 %
17.07.2019 - 19:53
16.06.2019 08:30:00

Die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Konzerns Nel Asa steigen um rund 15 Prozent. Das ist der größte Kurssprung seit Ende Juni 2018. Von Matthias Fischer

Erst vor wenigen Tagen war die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Unternehmens Nel Asa massiv eingebrochen. Nun erholen sich die Papiere rasant. Grund für die beiden Kursbewegungen ist der Brand an einer Wasserstoff-Tankstelle von Nel.

Das Unternehmen teilte nun mit, dass die Sicherheitsberatung Gexcon festgestellt habe, dass weder der Elektrolyseur noch die von den Kunden verwendete Zapfsäule etwas mit dem Brand der Zapfstelle in Kjorbo zu tun habe. Offenbar sind die Anleger nun erleichtert, dass die Brandursache nicht mit der Nel-Technologie in Verbindung gebracht wird. Zudem ist es gut möglich, dass Short-Positionen, mit denen Investoren auf weiter sinkende Kurse gesetzt haben, nun geschlossen werden. Dafür spricht das hohe Handelsvolumen, das laut dem Wirtschaftsdienste Bloomberg viermal so hoch wie sonst ist.

Weitere Links:


Bildquelle: AdobeStock

Aktien in diesem Artikel

ASA Gold and Precious Metals Limited 10,18 0,18% ASA Gold and Precious Metals Limited
NEL ASA 0,70 -5,59% NEL ASA

Nachrichten zu NEL ASA

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu NEL ASA

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit