Dafür gibt Schröder seinen Geschäftsführerposten bei der Sonnen GmbH auf und hat zusammen mit dem Finanzexperten Achim Denkel das Unternehmen CAPInside gegründet, an dem beide zusammen mit insgesamt 70 Prozent beteiligt sind. Ziel von CAPInside mit derzeit 25 Mitarbeitern in Hamburg ist es, "allen Anlegern Zugang auch zu jenen Informationen zu geben, die bisher nur den Superreichen vorbehalten waren", so Schröder exklusiv zu BÖRSE ONLINE.

"Auf CAPInside können Anleger nicht nur Investments vergleichen, sondern auch sämtliche relevanten News und Informationen aus allen Onlinemedien abrufen." Die neue Plattform, die unter www.capinside.com an den Start geht, konzentriert sich auf die Analyse von 40000 Investmentfonds, ETFs und Alternativen Investmentfonds (AIFs).

"Denn 50 Prozent aller Investmentfonds sind überflüssig und existieren nur wegen intransparenter und geschützter Vertriebssilos", meint Schröder. "Wir werden Abzocker identifizieren und diese ebenso hart wie öffentlich angehen." Schröder weiter: "Ich glaube an die Macht des Konsumenten - deshalb wird CAPinside sich zu 100 Prozent auf die Interessen von professionellen und privaten Anlegen fokussieren. Wer das glaubwürdig macht, wird schnell den Markt verändern."