Allein in diesem Jahr hat sich der Bitcoin mehr als verdoppelt. Während Kritiker vorhersagen, dass es sich dabei nur um eine immense Blase handelt, sehen Befürworter längst noch kein Ende der Fahnenstange. Einer der größten Bullen ist Michael Saylor, Chef des US-Unternehmens MicroStrategy, das sich auf den Kauf von Bitcoin fokussiert. Dabei hat Saylor zuletzt ein glückliches Händchen gehabt und die digitale Währung im Blitzcrash vor ein paar Monaten zum Preis um die 35000 US-Dollar nachgekauft. Seitdem hat sich der Preis nahezu verdoppelt.

Anmerkung der Redaktion: Anleger können jetzt mit dem Euro Krypto Maxx-Zertifikat (ISIN DE000LS9RPE9) breit gestreut in die Kryptowelt investieren. Das Euro Krypto Maxx investiert neben ausgewählten Krytowährungen wie Bitcoin oder Ethereum auch in die gesamte Wertschöpfungskette von Kryptowährungen vom Schürfen bis zum Bezahlen. Weitere Details zum Euro Krypto Maxx gibt es bei Wikifolio .

Saylor selbst hat nun in einem Interview mit dem US-Fernsehsender CNBC vorhergesagt, dass es beim Bitcoin überhaupt kein Ende der Rally mehr geben wird. "Unsere Ansicht ist, dass der Bitcoin volatil sein wird, weil er in den gesamten Kryptomarkt eingebunden ist. Neu ist aber, dass er immer weiter steigen wird", zitiert das US-Finanzportal Yahoo! finance aus dem CNBC-Interview.