NACHFOLGE

Rätselraten beendet - Warren Buffett legt sich auf Nachfolger fest

Rätselraten beendet - Warren Buffett legt sich auf Nachfolger fest
04.05.2021 07:00:00

Nach langen Spekulationen hat sich der legendäre US-Investor Warren Buffett auf einen Nachfolger an der Spitze der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway festgelegt. Wenn ihm heute etwas passieren sollte, würde am nächsten Morgen Greg Abel übernehmen, sagte der 90-jährige Buffett dem Sender CNBC.

Abel leitet bislang die Nicht-Versicherungs-Sparte des Konglomerats. Sollte wiederum Abel etwas zustoßen, werde Ajit Jain der Chef. Jain leitet Berkshires Versicherungssparte.

Buffett selbst hatte erstmals 2006 in Berkshires Jahresbericht an die Aktionäre die Frage seiner Nachfolge aufgeworfen. Er leitet das von ihm mit gegründete Unternehmen seit 1965 und hat bislang nie öffentlich über einen möglichen Rücktritt gesprochen. Erst am Wochenende hatte sich Buffett optimistisch über die weitere Zukunft Berkshires geäußert - ebenso wie sein 97-jähriger Geschäftspartner Charlie Munger.

rtr

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 11,86 2,81% Deutsche Bank AG

Aktienempfehlungen zu Deutsche Bank AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
07.05.21 Deutsche Bank Equal-Weight Morgan Stanley
06.05.21 Deutsche Bank Neutral Goldman Sachs Group Inc.
05.05.21 Deutsche Bank Sell Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
29.04.21 Deutsche Bank Verkaufen Independent Research GmbH
29.04.21 Deutsche Bank Underperform RBC Capital Markets
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit